国家: 比利时
语言: 德文
来源: AFMPS (Agence Fédérale des Médicaments et des Produits de Santé)
Etoposide
Baxter
L01CB01
Etoposide
100 mg
Infusionslösung
Etoposide 100 mg
intravenöse Anwendung
Etoposide
CTI-code: 172846-01 - Packmaß: 10 x 5 ml - Vermarktung status: NO - Lieferung-Modus: Auf ärztliches Rezept
Nicht kommerzialisiert
CELLTOP _BAXTER S.A._ Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels = Gebrauchsinformation 1/10 1. BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS CELLTOP 100 mg – Infusionslösung. 2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG Infusionslösung zu 100 mg : Etoposid 100 mg Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe, Abschnitt 6.1 3. DARREICHUNGSFORM Infusionslösung. 4. KLINISCHE ANGABEN 4.1. ANWENDUNGSGEBIETE CELLTOP ist allein oder in Verbindung mit anderen Zytostatika in folgenden Fällen angezeigt : • kleinzellige Lungenkarzinome; • akute monoblastische und myelomonoblastische Leukämien ; • maligne Lymphome (Non-Hodgkin-Lymphome); • rezidive oder durch andere Therapien (Chirurgie, Strahlentherapie, andere Chemotherapieschemas) unbeeinflussbare Testikularkarzinome. 4.2. DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG DOSIERUNG Die Dosierungen werden üblicherweise auf der Grundlage der Körperoberfläche errechnet. Bei IV Verabreichung beträgt die übliche Dosierung 50 bis 100 mg/m²/Tag während 5 aufeinander folgenden Tagen oder an den Tagen 1, 3 und 5. Diese Behandlung wird unter Einhaltung von Zwischenräumen von etwa 21 Tagen wiederholt. Bei oraler Verabreichung ist die Dosis etwa doppelt so hoch wie bei IV Verabreichung. Etoposid kann als Mono- oder als Kombinationstherapie mit anderen Zytostatika verabreicht werden. Bei Kombination mit anderen Wirkstoffen mit zusätzlicher myelosuppressiver Wirkung wird die Dosis angepasst. Die Behandlungszyklen müssen nur wiederholt werden, wenn die hämatologische Kontrolle eine Erholung des Knochenmarks bestätigt. Je nach dem Zustand des Knochenmarks und dem Ansprechen des Tumors können die Dosierungen erhöht oder herabgesetzt und die Zyklen wiederholt werden. Bei Niereninsuffizienz verhält sich die Plasma-Clearance im Wesentlichen korrelativ zur Kreatinin- Clearance, so dass eine Herabsetzung der Dosis erforderlich sein kann. Die Anpassung der Dosierung erfolgt entsprechend dem Auftreten der Anzeichen einer systemischen Toxizität (Myelosuppression, usw.). Nachstehe 阅读完整的文件