Depo-Medrol 200 mg/5 mL Injektionssuspension

Kraj: Szwajcaria

Język: niemiecki

Źródło: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

Kup teraz

Ulotka dla pacjenta Ulotka dla pacjenta (PIL)
02-05-2024

Składnik aktywny:

methylprednisoloni acetas

Dostępny od:

Pfizer AG

Kod ATC:

H02AB04

INN (International Nazwa):

methylprednisoloni acetas

Forma farmaceutyczna:

Injektionssuspension

Skład:

methylprednisoloni acetas 200 mg, macrogolum 3350, natrii chloridum, natrii hydroxidum q.s. ad pH, acidum hydrochloricum q.s. ad pH, miripirii chloridum, aqua ad iniectabile ad suspensionem pro 5 ml corresp. natrium 17.25 mg.

Klasa:

B

Grupa terapeutyczna:

Synthetika

Dziedzina terapeutyczna:

Parenterale und lokale Glucocorticoid-Therapie

Status autoryzacji:

zugelassen

Data autoryzacji:

1960-05-25

Charakterystyka produktu

                                FACHINFORMATION
Depo-Medrol®
Pfizer PFE Switzerland GmbH
Zusammensetzung
Wirkstoff: Methylprednisoloni acetas.
Hilfsstoffe: Macrogolum 3350, Natrii chloridum; Conserv.:
N-Myristyl-gamma-picolinii chloridum
(0,2 mg/ml), Aqua ad iniectabilia.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
1 ml sterile Suspension enthält 40 mg Methylprednisoloni acetas.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Intramuskuläre Verabreichung:
Endokrinologische Erkrankungen
Primäre und sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz
(NNR-Insuffizienz) bei gleichzeitiger
Therapie mit einem Mineralocorticoid (Hydrokortison oder Kortison ist
das Mittel der Wahl. Im
Kindesalter kommt der Substitution mit Mineralocorticoiden besondere
Bedeutung zu).
Akute NNR-Insuffizienz, Schock als Folge einer NNR-Insuffizienz bzw.
Schock im Falle eines
Nichtansprechens auf eine konventionelle Therapie, weil
möglicherweise eine NNR-Insuffizienz
besteht. (Hydrokortison oder Kortison ist das Mittel der Wahl. Die
Zugabe eines Mineralcorticoids
ist bei Totalausfall der NNR-Funktion unerlässlich.)
Granulomatöse (subakute nicht-eitrige) Riesenzellthyreoiditis.
Hyperkalzämie im Rahmen maligner Erkrankungen.
Rheumatische Erkrankungen
Als kurzfristige Zusatztherapie (während einer akuten Phase oder
Exazerbation) bei:
posttraumatischer Arthrose, Synovitis bei Arthrose, chronischer
Polyarthritis einschliesslich der
juvenilen chronischen Polyarthritis (ausgewählte Fälle können eine
niedrige Erhaltungsdosis
benötigen), akuter und subakuter Bursitis, Epikondylitis, akuter
unspezifischer Tendosynovitis,
akuter Gichtarthritis, Arthritis bei Psoriasis, Spondylitis
ankylopoetika.
Kollagenerkrankungen
Während einer Exazerbation oder als Erhaltungstherapie bei gewissen
Fällen von: systemischem
Lupus erythematodes, systemischer Dermatomyositis (Polymyositis),
akuter rheumatischer Karditis.
Hautkrankheiten
Pemphigus, schweres Erythema exsudativum multiforme
(Stevens-Johnson-Syndrom), exfoliative
Dermatitis, Mycosis fungoides, bullöse Dermatitis herpetiformis,
schwere sebo
                                
                                Przeczytaj cały dokument
                                
                            

Dokumenty w innych językach

Ulotka dla pacjenta Ulotka dla pacjenta francuski 02-05-2024
Charakterystyka produktu Charakterystyka produktu francuski 01-01-2019
Ulotka dla pacjenta Ulotka dla pacjenta włoski 02-05-2024
Charakterystyka produktu Charakterystyka produktu włoski 02-05-2024