Thrombozytenkonzentrat N-W

国: ドイツ

言語: ドイツ語

ソース: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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製品の特徴 製品の特徴 (SPC)
15-11-2020
公開評価報告書 公開評価報告書 (PAR)
08-07-2014

有効成分:

Thrombozyten vom Menschen

から入手可能:

DRK-Blutspendedienst West gGmbH der Lve Nordrhein, Westfalen-Lippe, Rheinland-Pfalz und Saarland (3331424)

INN(国際名):

Human platelets

医薬品形態:

Suspension

構図:

Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen (21445) Teilchen pro Transfusionseinheit

投与経路:

Infusion intravenös

認証ステータス:

zugelassen

承認日:

2010-10-29

情報リーフレット

                                GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
THROMBOZYTENKONZENTRAT N - W
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Thrombozytenkonzentrat N – W
B) STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung
einer Blutungs-
neigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge
thrombozytärer Bil-
dungsstörungen, bei massiver Blutung, im Notfall auch bei
Umsatzstörungen, jedoch
nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die
Zufuhr von Plättchen
eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten
ist, sollte vor
der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
−
Eine absolute Kontraindikation für Thrombozytentransfusionen gibt es
nicht.
Relativ bei:
−
potentiellen
Empfängern
eines
Stammzelltransplantates
(Knochenmark,
periphere
Stammzellen, Nabelschnurblut), z. B. bei Patienten mit aplastischen
Anämien, Leukä-
mien etc., ist die Gabe von Thrombozytenkonzentraten des
Transplantatspenders und
seiner Blutsverwandten vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
−
bekannten Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen humane
Plasmaproteine,
−
bekannten Immunthrombozytopenien,
−
posttransfusioneller Purpura,
−
heparininduzierter Thrombozytopenie,
−
kongenitalen Thrombozytenfunktionsstörungen, wie Thrombasthenie
Glanzmann oder
Bernard-Soulier-Syndrom.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Thrombozytenkonzentrate sind in der Regel AB0-kompatibel über ein
Transfusionsgerät
mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm zu transfundieren.
Beim Refraktärzu-
stand gegenüber Thrombozytentransfusionen aufgrund einer
Alloimmunisierung gegen
Antigene des HLA- und ggf. HPA-Systems sind nach Möglichkeit
HLA-Klasse-I-kompa-
tible und ggf. HPA-kompatible Thrombozytenkonzentrate zu
transfundieren. Die Trans-
fusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen Zustand des Patienten
angepasst werden.
Bei 
                                
                                完全なドキュメントを読む
                                
                            

製品の特徴

                                GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
THROMBOZYTENKONZENTRAT N - W
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Thrombozytenkonzentrat N – W
B) STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung
einer Blutungs-
neigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge
thrombozytärer Bil-
dungsstörungen, bei massiver Blutung, im Notfall auch bei
Umsatzstörungen, jedoch
nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die
Zufuhr von Plättchen
eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten
ist, sollte vor
der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
−
Eine absolute Kontraindikation für Thrombozytentransfusionen gibt es
nicht.
Relativ bei:
−
potentiellen
Empfängern
eines
Stammzelltransplantates
(Knochenmark,
periphere
Stammzellen, Nabelschnurblut), z. B. bei Patienten mit aplastischen
Anämien, Leukä-
mien etc., ist die Gabe von Thrombozytenkonzentraten des
Transplantatspenders und
seiner Blutsverwandten vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
−
bekannten Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen humane
Plasmaproteine,
−
bekannten Immunthrombozytopenien,
−
posttransfusioneller Purpura,
−
heparininduzierter Thrombozytopenie,
−
kongenitalen Thrombozytenfunktionsstörungen, wie Thrombasthenie
Glanzmann oder
Bernard-Soulier-Syndrom.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Thrombozytenkonzentrate sind in der Regel AB0-kompatibel über ein
Transfusionsgerät
mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm zu transfundieren.
Beim Refraktärzu-
stand gegenüber Thrombozytentransfusionen aufgrund einer
Alloimmunisierung gegen
Antigene des HLA- und ggf. HPA-Systems sind nach Möglichkeit
HLA-Klasse-I-kompa-
tible und ggf. HPA-kompatible Thrombozytenkonzentrate zu
transfundieren. Die Trans-
fusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen Zustand des Patienten
angepasst werden.
Bei 
                                
                                完全なドキュメントを読む
                                
                            

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