国: ドイツ
言語: ドイツ語
ソース: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))
Universitätsklinikum Köln AöR (8054604)
Human platelets irradiated with 30 Gy
Suspension
Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28906) Teilchen pro Transfusionseinheit
Infusion intravenös
verlängert
2008-03-27
ZENTRALE DIENSTLEISTUNGSEINRICHTUNG FÜR TRANSFUSIONSMEDIZIN UNIVERSITÄTSKLINIKUM KÖLN (AÖR) KERPENER STR. 62, 50937 KÖLN TELEFON (0221) 478-4868 / TELEFAX (0221) 478-3155 Seite 1 von 3 Gebrauchsinformation und Fachinformation Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert, bestrahlt GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT-KL, LEUKOZYTENDEPLETIERT, BESTRAHLT 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert, bestrahlt B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozyten- konzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusions- assoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie − Föten (intrauterine Transfusion) − Neugeborenen nach intrauterinen Trans- fusionen − Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz, − Neugeborenen bei postpartaler Austausch- transfusion − Patienten mit schwerem Immun- defektsyndrom (SCID) − HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate − Patienten bei allogener Transplantation hämato- poetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) − Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin- Lymphomen (alle Stadien) − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladrabin, Deoxycoformycin) − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stamm- zellentnahme − Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die V 完全なドキュメントを読む
ZENTRALE DIENSTLEISTUNGSEINRICHTUNG FÜR TRANSFUSIONSMEDIZIN UNIVERSITÄTSKLINIKUM KÖLN (AÖR) KERPENER STR. 62, 50937 KÖLN TELEFON (0221) 478-4868 / TELEFAX (0221) 478-3155 Seite 1 von 3 Gebrauchsinformation und Fachinformation Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert, bestrahlt GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT-KL, LEUKOZYTENDEPLETIERT, BESTRAHLT 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert, bestrahlt B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozyten- konzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusions- assoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie − Föten (intrauterine Transfusion) − Neugeborenen nach intrauterinen Trans- fusionen − Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz, − Neugeborenen bei postpartaler Austausch- transfusion − Patienten mit schwerem Immun- defektsyndrom (SCID) − HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate − Patienten bei allogener Transplantation hämato- poetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) − Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin- Lymphomen (alle Stadien) − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladrabin, Deoxycoformycin) − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stamm- zellentnahme − Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die V 完全なドキュメントを読む