Gefrorenes Frischplasma in Zitrat/MD, Q

Negara: Jerman

Bahasa: Jerman

Sumber: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Selebaran informasi Selebaran informasi (PIL)
01-01-2009
Karakteristik produk Karakteristik produk (SPC)
01-01-2009

Bahan aktif:

Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen

Tersedia dari:

Universitätsklinikum Magdeburg AöR (8050434)

INN (Nama Internasional):

Clotting-active plasma from humans

Bentuk farmasi:

Infusionslösung

Komposisi:

Teil 1 - Infusionslösung; Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen (10676) 0,85 Milliliter

Rute administrasi :

Infusion intravenös

Status otorisasi:

zugelassen

Tanggal Otorisasi:

2005-05-17

Selebaran informasi

                                1 / 4
1
UNIVERSITÄTSKLINIKUM MAGDEBURG A.Ö.R
.
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
GEFRORENES FRISCHPLASMA AUS APHERESE
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Gefrorenes Frischplasma in Zitrat / MD, Q
B) STOFFGRUPPE
plasmatische Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE

Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten Blutung bei komplexen
Störungen des Hämostasesystems, besonders bei schwerem
Leberparenchymschaden oder im Rahmen einer
disseminierten intravasalen Gerinnung (DIC). In jedem Fall hat die
Behandlung der ursächlichen Krankheit
Priorität. Da eine DIC immer eine Komplikation einer schweren
Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock,
Polytrauma)
darstellt,
sollte
GFP
nicht
ohne
Behandlung
der
zugrunde
liegenden
Pathomechanismen
verabreicht werden.

Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien

Substitution bei Faktor V - und Faktor XI - Mangel

Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura

Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur Immunglobulinsubstitution
und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:

Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation, Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma
wird
AB0-gleich
über
ein
Transfusionsgerät
mit
Standardfilter
der
Porengröße
170
bis
230
µm
transfundiert.
In
Ausnahmefällen
können
auch
AB0-kompatible
Plasmen
(s.
Hämotherapie-Richtlinien)
transfundiert werden. Es sollte in der Regel schnell infundiert
werden, dem Zustand des Patienten entsprechend
ist der Kreislauf zu kontrollieren. Werden mehr als 50 ml/min beim
Erwachsenen appliziert, ist eine zusätzliche
Gabe von Kalzium erforderlich.
Bei
neonataler
Transfusion
sollte
sorgfältig
auf
Anzeichen
einer
Zitratintoxikation
geachtet
und
die
Transfusionsgeschwindigkeit dem klinischen Zustand angepasst werden.
C)
WECHSELWIRKUNGEN
MIT
ANDEREN
A
                                
                                Baca dokumen lengkapnya
                                
                            

Karakteristik produk

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UNIVERSITÄTSKLINIKUM MAGDEBURG A.Ö.R
.
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
GEFRORENES FRISCHPLASMA AUS APHERESE
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Gefrorenes Frischplasma in Zitrat / MD, Q
B) STOFFGRUPPE
plasmatische Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE

Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten Blutung bei komplexen
Störungen des Hämostasesystems, besonders bei schwerem
Leberparenchymschaden oder im Rahmen einer
disseminierten intravasalen Gerinnung (DIC). In jedem Fall hat die
Behandlung der ursächlichen Krankheit
Priorität. Da eine DIC immer eine Komplikation einer schweren
Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock,
Polytrauma)
darstellt,
sollte
GFP
nicht
ohne
Behandlung
der
zugrunde
liegenden
Pathomechanismen
verabreicht werden.

Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien

Substitution bei Faktor V - und Faktor XI - Mangel

Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura

Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur Immunglobulinsubstitution
und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:

Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation, Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma
wird
AB0-gleich
über
ein
Transfusionsgerät
mit
Standardfilter
der
Porengröße
170
bis
230
µm
transfundiert.
In
Ausnahmefällen
können
auch
AB0-kompatible
Plasmen
(s.
Hämotherapie-Richtlinien)
transfundiert werden. Es sollte in der Regel schnell infundiert
werden, dem Zustand des Patienten entsprechend
ist der Kreislauf zu kontrollieren. Werden mehr als 50 ml/min beim
Erwachsenen appliziert, ist eine zusätzliche
Gabe von Kalzium erforderlich.
Bei
neonataler
Transfusion
sollte
sorgfältig
auf
Anzeichen
einer
Zitratintoxikation
geachtet
und
die
Transfusionsgeschwindigkeit dem klinischen Zustand angepasst werden.
C)
WECHSELWIRKUNGEN
MIT
ANDEREN
A
                                
                                Baca dokumen lengkapnya