Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur Pathogeninaktivierung

国家: 德国

语言: 德文

来源: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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14-07-2015
产品特点 产品特点 (SPC)
14-07-2015
公众评估报告 公众评估报告 (PAR)
08-06-2011

有效成分:

Thrombozyten vom Menschen

可用日期:

Universitätsklinikum des Saarlandes AöR (3165210)

INN(国际名称):

Human platelets

药物剂型:

Suspension

组成:

Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen (21445) Teilchen pro Transfusionseinheit

给药途径:

Infusion intravenös

授权状态:

erloschen

授权日期:

2011-06-15

资料单张

                                Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur Pathogeninaktivierung
Seite 1 von 8
PEI.H.11435.01.1
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT HOM, BEHANDELT ZUR PATHOGENINAKTIVIERUNG
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur Pathogeninaktivierung
B) STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
Die
Gabe
von Thrombozytenkonzentraten
ist
indiziert
zur
Behandlung
einer
Blutungsneigung,
bedingt
durch
eine
schwere
Thrombozytopenie
infolge
thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei
Umsatzstörungen, jedoch
nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die
Zufuhr von
Plättchen
eine
Besserung
der
thrombozytär
bedingten
Blutungsneigung
zu
erwarten
ist,
sollte
vor
der
Behandlung
zunächst
deren
Ursache
abgeklärt
werden.
Das Pathogeninaktivierungsverfahren bewirkt auch eine
Proliferationshemmung
der noch im Präparat enthaltenen Restlymphozyten, weshalb das
Arzneimittel
„Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur
Pathogeninaktivierung“ wie
ein bestrahltes Thrombozytenkonzentrat eingesetzt werden kann. Es ist
deshalb
auch
geeignet
zur
Anwendung
bei
gefährdeten
Patienten,
bei
denen
eine
transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden
soll, wie

Föten bei intrauteriner Transfusion

Neugeborenen nach intrauteriner Transfusion

Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion

Neugeborenen mit angeborener Immundefizienz oder Verdacht auf
angeborene Immundefizienz sowie Patienten mit schwerem
Immundefektsyndrom (SCID)

Patienten, die mit HLA-ausgewählten Thrombozytenkonzentraten oder
solchen Thrombozytenkonzentraten versorgt werden, die aus gerichteten
Blutspenden von Blutsverwandten hergestellt wurden

Patienten 7 bis 14 Tage vor autologer Blutstammzellentnahme sowie
Patienten während und nach der autologen Blutstammzell- und
Knochenmarktransplantation (für mindestens 3 Monate nach
Transplantation)

Patienten während und 
                                
                                阅读完整的文件
                                
                            

产品特点

                                Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur Pathogeninaktivierung
Seite 1 von 8
PEI.H.11435.01.1
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT HOM, BEHANDELT ZUR PATHOGENINAKTIVIERUNG
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur Pathogeninaktivierung
B) STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
Die
Gabe
von Thrombozytenkonzentraten
ist
indiziert
zur
Behandlung
einer
Blutungsneigung,
bedingt
durch
eine
schwere
Thrombozytopenie
infolge
thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei
Umsatzstörungen, jedoch
nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die
Zufuhr von
Plättchen
eine
Besserung
der
thrombozytär
bedingten
Blutungsneigung
zu
erwarten
ist,
sollte
vor
der
Behandlung
zunächst
deren
Ursache
abgeklärt
werden.
Das Pathogeninaktivierungsverfahren bewirkt auch eine
Proliferationshemmung
der noch im Präparat enthaltenen Restlymphozyten, weshalb das
Arzneimittel
„Thrombozytapheresekonzentrat HOM, behandelt zur
Pathogeninaktivierung“ wie
ein bestrahltes Thrombozytenkonzentrat eingesetzt werden kann. Es ist
deshalb
auch
geeignet
zur
Anwendung
bei
gefährdeten
Patienten,
bei
denen
eine
transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden
soll, wie

Föten bei intrauteriner Transfusion

Neugeborenen nach intrauteriner Transfusion

Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion

Neugeborenen mit angeborener Immundefizienz oder Verdacht auf
angeborene Immundefizienz sowie Patienten mit schwerem
Immundefektsyndrom (SCID)

Patienten, die mit HLA-ausgewählten Thrombozytenkonzentraten oder
solchen Thrombozytenkonzentraten versorgt werden, die aus gerichteten
Blutspenden von Blutsverwandten hergestellt wurden

Patienten 7 bis 14 Tage vor autologer Blutstammzellentnahme sowie
Patienten während und nach der autologen Blutstammzell- und
Knochenmarktransplantation (für mindestens 3 Monate nach
Transplantation)

Patienten während und 
                                
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