Cordesin-Serag

国家: 德国

语言: 德文

来源: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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05-03-2009
产品特点 产品特点 (SPC)
05-03-2009

有效成分:

Kaliumhydrogen-DL-aspartat; Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H<2>O

可用日期:

SERAG-WIESSNER GmbH & Co. KG (3088171)

药物剂型:

Infusionslösung

组成:

Teil 1 - Infusionslösung; Kaliumhydrogen-DL-aspartat (00716) 21,6 Gramm; Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H<2>O (01091) 10,7 Gramm

给药途径:

Information nicht vorhanden

授权状态:

erloschen

资料单张

                                Serag-Wiessner KG
ENR 0558877
Änderungsanzeige nach § 29 AMG
CORDESIN-Serag
Gebrauchsinformation und Fachinformation
Seite von 8 Seiten
1
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
Serag-Wiessner KG
Zum Kugelfang 8 - 12
95119 Naila
CORDESIN-Serag Infusionslösung
DIESE PACKUNGSBEILAGE BEINHALTET:
1. Was ist CORDESIN-Serag und wofür wird es angewendet?
2. Was ist vor der Anwendung von CORDESIN-Serag zu beachten?
3. Wie ist CORDESIN-Serag anzuwenden?
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5. Wie ist CORDESIN-Serag aufzubewahren?
6. Weitere Informationen
Zusätzliche Informationen für Ärzte / Medizinisches Fachpersonal
1. WAS IST CORDESIN-SERAG UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
1.1STOFF- ODER INDIKATIONSGRUPPE
Infusionslösung.
1.2 ANWENDUNGSGEBIETE
- Magnesium-Defizit und Kalium-Mangelsyndrom
- Herzrhythmusstörungen
- Herzinsuffizienz
- Digitalisintoxikation und -Intoleranz, besonders beim Altersherzen
- Herzinfarkt-Prophylaxe und -Therapie
- Störungen des intrazellulären Elektrolythaushaltes
- Elektrolytverluste bei Therapie mit Laxantien, Kortikoiden,
Saluretika und Herz-
glykosiden
2. WAS IST VOR DER ANWENDUNG VON CORDESIN-SERAG ZU BEACHTEN?
2.1 GEGENANZEIGEN
- Hyperkaliämie
- Hypermagnesiämie
- AV-Block III. Grades
- schwere Störungen der Nierenfunktion
Serag-Wiessner KG
ENR 0558877
Änderungsanzeige nach § 29 AMG
CORDESIN-Serag
Gebrauchsinformation und Fachinformation
Seite von 8 Seiten
2
2.2 VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG UND WARNHINWEISE
Kontrolle des Serumionogramms und des Säuren-Basen-Haushaltes
erforderlich.
Hinweise zur Dosierung der Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr: Mit 30
ml pro kg KG und Tag ist
nur der physiologische Basisbedarf abgedeckt. Postoperativ und bei
Intensivpatienten ist wegen
der
eingeschränkten
Konzentrationsfähigkeit
der
Niere
und
des
erhöhten
Anfalls
von
ausscheidungspflichtigen Stoffwechselendprodukten eine erhöhte
Flüssigkeitszufuhr im Sinne
des korrigierten Basisbedarfs mit einer Steigerung auf ca. 40 ml/kg KG
und Tag erforderlich.
Darüber hinaus auftreten
                                
                                阅读完整的文件
                                
                            

产品特点

                                Serag-Wiessner KG
ENR 0558877
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GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
Serag-Wiessner KG
Zum Kugelfang 8 - 12
95119 Naila
CORDESIN-Serag Infusionslösung
DIESE PACKUNGSBEILAGE BEINHALTET:
1. Was ist CORDESIN-Serag und wofür wird es angewendet?
2. Was ist vor der Anwendung von CORDESIN-Serag zu beachten?
3. Wie ist CORDESIN-Serag anzuwenden?
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5. Wie ist CORDESIN-Serag aufzubewahren?
6. Weitere Informationen
Zusätzliche Informationen für Ärzte / Medizinisches Fachpersonal
1. WAS IST CORDESIN-SERAG UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
1.1STOFF- ODER INDIKATIONSGRUPPE
Infusionslösung.
1.2 ANWENDUNGSGEBIETE
- Magnesium-Defizit und Kalium-Mangelsyndrom
- Herzrhythmusstörungen
- Herzinsuffizienz
- Digitalisintoxikation und -Intoleranz, besonders beim Altersherzen
- Herzinfarkt-Prophylaxe und -Therapie
- Störungen des intrazellulären Elektrolythaushaltes
- Elektrolytverluste bei Therapie mit Laxantien, Kortikoiden,
Saluretika und Herz-
glykosiden
2. WAS IST VOR DER ANWENDUNG VON CORDESIN-SERAG ZU BEACHTEN?
2.1 GEGENANZEIGEN
- Hyperkaliämie
- Hypermagnesiämie
- AV-Block III. Grades
- schwere Störungen der Nierenfunktion
Serag-Wiessner KG
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2
2.2 VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG UND WARNHINWEISE
Kontrolle des Serumionogramms und des Säuren-Basen-Haushaltes
erforderlich.
Hinweise zur Dosierung der Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr: Mit 30
ml pro kg KG und Tag ist
nur der physiologische Basisbedarf abgedeckt. Postoperativ und bei
Intensivpatienten ist wegen
der
eingeschränkten
Konzentrationsfähigkeit
der
Niere
und
des
erhöhten
Anfalls
von
ausscheidungspflichtigen Stoffwechselendprodukten eine erhöhte
Flüssigkeitszufuhr im Sinne
des korrigierten Basisbedarfs mit einer Steigerung auf ca. 40 ml/kg KG
und Tag erforderlich.
Darüber hinaus auftreten
                                
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