Land: Deutschland
Sprache: Deutsch
Quelle: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Kaliumhydrogen-DL-aspartat; Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H<2>O
SERAG-WIESSNER GmbH & Co. KG (3088171)
Infusionslösung
Teil 1 - Infusionslösung; Kaliumhydrogen-DL-aspartat (00716) 21,6 Gramm; Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H<2>O (01091) 10,7 Gramm
Information nicht vorhanden
erloschen
Serag-Wiessner KG ENR 0558877 Änderungsanzeige nach § 29 AMG CORDESIN-Serag Gebrauchsinformation und Fachinformation Seite von 8 Seiten 1 GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION Serag-Wiessner KG Zum Kugelfang 8 - 12 95119 Naila CORDESIN-Serag Infusionslösung DIESE PACKUNGSBEILAGE BEINHALTET: 1. Was ist CORDESIN-Serag und wofür wird es angewendet? 2. Was ist vor der Anwendung von CORDESIN-Serag zu beachten? 3. Wie ist CORDESIN-Serag anzuwenden? 4. Welche Nebenwirkungen sind möglich? 5. Wie ist CORDESIN-Serag aufzubewahren? 6. Weitere Informationen Zusätzliche Informationen für Ärzte / Medizinisches Fachpersonal 1. WAS IST CORDESIN-SERAG UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET? 1.1STOFF- ODER INDIKATIONSGRUPPE Infusionslösung. 1.2 ANWENDUNGSGEBIETE - Magnesium-Defizit und Kalium-Mangelsyndrom - Herzrhythmusstörungen - Herzinsuffizienz - Digitalisintoxikation und -Intoleranz, besonders beim Altersherzen - Herzinfarkt-Prophylaxe und -Therapie - Störungen des intrazellulären Elektrolythaushaltes - Elektrolytverluste bei Therapie mit Laxantien, Kortikoiden, Saluretika und Herz- glykosiden 2. WAS IST VOR DER ANWENDUNG VON CORDESIN-SERAG ZU BEACHTEN? 2.1 GEGENANZEIGEN - Hyperkaliämie - Hypermagnesiämie - AV-Block III. Grades - schwere Störungen der Nierenfunktion Serag-Wiessner KG ENR 0558877 Änderungsanzeige nach § 29 AMG CORDESIN-Serag Gebrauchsinformation und Fachinformation Seite von 8 Seiten 2 2.2 VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG UND WARNHINWEISE Kontrolle des Serumionogramms und des Säuren-Basen-Haushaltes erforderlich. Hinweise zur Dosierung der Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr: Mit 30 ml pro kg KG und Tag ist nur der physiologische Basisbedarf abgedeckt. Postoperativ und bei Intensivpatienten ist wegen der eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit der Niere und des erhöhten Anfalls von ausscheidungspflichtigen Stoffwechselendprodukten eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr im Sinne des korrigierten Basisbedarfs mit einer Steigerung auf ca. 40 ml/kg KG und Tag erforderlich. Darüber hinaus auftreten Lesen Sie das vollständige Dokument
Serag-Wiessner KG ENR 0558877 Änderungsanzeige nach § 29 AMG CORDESIN-Serag Gebrauchsinformation und Fachinformation Seite von 8 Seiten 1 GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION Serag-Wiessner KG Zum Kugelfang 8 - 12 95119 Naila CORDESIN-Serag Infusionslösung DIESE PACKUNGSBEILAGE BEINHALTET: 1. Was ist CORDESIN-Serag und wofür wird es angewendet? 2. Was ist vor der Anwendung von CORDESIN-Serag zu beachten? 3. Wie ist CORDESIN-Serag anzuwenden? 4. Welche Nebenwirkungen sind möglich? 5. Wie ist CORDESIN-Serag aufzubewahren? 6. Weitere Informationen Zusätzliche Informationen für Ärzte / Medizinisches Fachpersonal 1. WAS IST CORDESIN-SERAG UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET? 1.1STOFF- ODER INDIKATIONSGRUPPE Infusionslösung. 1.2 ANWENDUNGSGEBIETE - Magnesium-Defizit und Kalium-Mangelsyndrom - Herzrhythmusstörungen - Herzinsuffizienz - Digitalisintoxikation und -Intoleranz, besonders beim Altersherzen - Herzinfarkt-Prophylaxe und -Therapie - Störungen des intrazellulären Elektrolythaushaltes - Elektrolytverluste bei Therapie mit Laxantien, Kortikoiden, Saluretika und Herz- glykosiden 2. WAS IST VOR DER ANWENDUNG VON CORDESIN-SERAG ZU BEACHTEN? 2.1 GEGENANZEIGEN - Hyperkaliämie - Hypermagnesiämie - AV-Block III. Grades - schwere Störungen der Nierenfunktion Serag-Wiessner KG ENR 0558877 Änderungsanzeige nach § 29 AMG CORDESIN-Serag Gebrauchsinformation und Fachinformation Seite von 8 Seiten 2 2.2 VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG UND WARNHINWEISE Kontrolle des Serumionogramms und des Säuren-Basen-Haushaltes erforderlich. Hinweise zur Dosierung der Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr: Mit 30 ml pro kg KG und Tag ist nur der physiologische Basisbedarf abgedeckt. Postoperativ und bei Intensivpatienten ist wegen der eingeschränkten Konzentrationsfähigkeit der Niere und des erhöhten Anfalls von ausscheidungspflichtigen Stoffwechselendprodukten eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr im Sinne des korrigierten Basisbedarfs mit einer Steigerung auf ca. 40 ml/kg KG und Tag erforderlich. Darüber hinaus auftreten Lesen Sie das vollständige Dokument