KCl 14,9 % B. Braun 14,9 % Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung

Nchi: Ubelgiji

Lugha: Kijerumani

Chanzo: AFMPS (Agence Fédérale des Médicaments et des Produits de Santé)

Nunua Sasa

Taarifa za kipeperushi Taarifa za kipeperushi (PIL)
24-02-2022
Tabia za bidhaa Tabia za bidhaa (SPC)
01-07-2022

Viambatanisho vya kazi:

Kalium Chlorid

Inapatikana kutoka:

B.Braun Melsungen

ATC kanuni:

B05XA01

INN (Jina la Kimataifa):

Potassium Chloride

Kipimo:

14,9 %

Dawa fomu:

Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung

Tungo:

Kalium Chlorid 149 mg/ml

Njia ya uendeshaji:

intravenöse Anwendung

Eneo la matibabu:

Potassium Chloride

Bidhaa muhtasari:

CTI-code: 129351-01 - Packmaß: 20 x 20 ml - Vermarktung status: YES - CNK-code: 0868273 - Lieferung-Modus: Auf ärztliches Rezept

Idhini hali ya:

Kommerzialisiert

Taarifa za kipeperushi

                                ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
KCl 7,45 % B. Braun, Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
KCl 14,9 % B. Braun, Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
7,45 %
14,9 %
Kaliumchlorid 1,49 g/20 ml
3,725 g/50 ml 1,49 g/10 ml 2,98 g/20 ml
Elektrolyt
1 ml = 1 mmol (mEq)K
+
1 ml = 2 mmol (mEq)K
+
pH
4,5 – 7,5
4,5 – 7,5
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe, Abschnitt
6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung.
Klare, farblose wässrige Lösung
Theoretische Osmolarität
3.995 mOsm/l
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
Anwendungsgebiete

Behandlung von Kaliummangel, insbesondere bei hypochlorämischer
Alkalose

Kalium-Supplementierung im Rahmen einer parenteralen Ernährung
4.2
Dosierung und Art der Anwendung
Dosierung
Die Dosis muss entsprechend den aktuellen
Serum-Elektrolytkonzentrationen, dem Säure-Basen-
Haushalt und dem individuellen Bedarf des Patienten angepasst werden.
Kaliumkonzentrate zur
Herstellung einer Infusionslösung müssen vor der Anwendung mit einer
kompatiblen Lösung zur
intravenösen Verabreichung verdünnt werden.
Erwachsene und ältere Patienten:
Behandlung eines mäßigen, asymptomatischen Kaliumdefizits:
Die für die Korrektur eines mäßigen Kaliumdefizits und die
Instandhaltung erforderliche Menge
kann mit folgender Formel berechnet werden:
* Term gibt das extrazelluläre Flüssigkeitsvolumen an
** muss 4,5 mmol pro Liter betragen
mmol K
+
erforderlich
= (Körpergewicht [kg] x 0,2)* x 2 x (Serum-K
+
Ziel
** - Serum-K
+
aktuell
[mmol/l])
Maximale Infusionsgeschwindigkeit
Bis zu 10 mmol Kalium pro Stunde (entsprechend 0,15 mmol Kalium/kg
Körpergewicht pro Stunde).
Behandlung eines schweren, symptomatischen Kaliummangels
(Serum-Kaliumspiegel unter 2,5
mmol
pro Liter):
Maximale Tagesdosis
Bis zu 2 bis 3 mmol/kg Körpergewicht/Tag.
Maximale Infusionsgeschwindigkeit:
Bis 20 mmol Kalium pro Stunde bei Erwachsenen (entspricht 0,3 mmol
                                
                                Soma hati kamili
                                
                            

Tabia za bidhaa

                                ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
KCl 7,45 % B. Braun, Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
KCl 14,9 % B. Braun, Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
7,45 %
14,9 %
Kaliumchlorid 1,49 g/20 ml
3,725 g/50 ml 1,49 g/10 ml 2,98 g/20 ml
Elektrolyt
1 ml = 1 mmol (mEq)K
+
1 ml = 2 mmol (mEq)K
+
pH
4,5 – 7,5
4,5 – 7,5
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe, Abschnitt
6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung.
Klare, farblose wässrige Lösung
Theoretische Osmolarität
3.995 mOsm/l
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE

Behandlung von Kaliummangel, insbesondere bei hypochlorämischer
Alkalose

Kalium-Supplementierung im Rahmen einer parenteralen Ernährung
4.2
DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG
Dosierung
Die Dosis muss entsprechend den aktuellen
Serum-Elektrolytkonzentrationen, dem Säure-Basen-
Haushalt und dem individuellen Bedarf des Patienten angepasst werden.
Kaliumkonzentrate zur
Herstellung einer Infusionslösung müssen vor der Anwendung mit einer
kompatiblen Lösung zur
intravenösen Verabreichung verdünnt werden.
_Erwachsene und ältere Patienten:_
_Behandlung eines mäßigen, asymptomatischen Kaliumdefizits:_
Die für die Korrektur eines mäßigen Kaliumdefizits und die
Instandhaltung erforderliche Menge
kann mit folgender Formel berechnet werden:
* Term gibt das extrazelluläre Flüssigkeitsvolumen an
mmol K
+
erforderlich
= (Körpergewicht [kg] x 0,2)* x 2 x (Serum-K
+
Ziel
** - Serum-K
+
aktuell
[mmol/l])
** muss 4,5 mmol pro Liter betragen
Maximale Infusionsgeschwindigkeit
Bis zu 10 mmol Kalium pro Stunde (entsprechend 0,15 mmol Kalium/kg
Körpergewicht pro Stunde).
Behandlung eines schweren, symptomatischen Kaliummangels
(Serum-Kaliumspiegel unter
2,5
mmol pro Liter):
_Maximale Tagesdosis _
Bis zu 2 bis 3 mmol/kg Körpergewicht/Tag.
_Maximale Infusionsgeschwindigkeit:_
Bis 20 mmol Kalium pro Stunde bei Erwachsenen (entspricht
                                
                                Soma hati kamili
                                
                            

Nyaraka katika lugha zingine

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