Depo-Medrol Lidocaine 80 mg/2 mL Injektionssuspension

Land: Schweiz

Språk: tyska

Källa: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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Produktens egenskaper Produktens egenskaper (SPC)
24-10-2018

Aktiva substanser:

methylprednisoloni acetas, lidocaini hydrochloridum monohydricum

Tillgänglig från:

Pfizer AG

ATC-kod:

H02BX01

INN (International namn):

methylprednisoloni acetas, lidocaini hydrochloridum monohydricum

Läkemedelsform:

Injektionssuspension

Sammansättning:

methylprednisoloni acetas 80 mg, lidocaini hydrochloridum monohydricum 20 mg, macrogolum 3350, natrii chloridum, natrii hydroxidum q.s. ad pH, acidum hydrochloricum q.s. ad pH, alcohol benzylicus 17.4 mg, miripirii chloridum, aqua ad iniectabile ad suspensionem pro 2 ml corresp. natrium 5.26 mg.

Klass:

B

Terapeutisk grupp:

Synthetika

Terapiområde:

Lokale Glukokortikoid-Therapie

Bemyndigande status:

zugelassen

Tillstånd datum:

1975-02-03

Produktens egenskaper

                                FACHINFORMATION
Depo-Medrol® Lidocaine
Pfizer PFE Switzerland GmbH
Zusammensetzung
Wirkstoffe: Methylprednisoloni acetas, Lidocaini hydrochloridum.
Hilfsstoffe: Macrogolum 3350, Natrii chloridum, Conserv.: Alcohol
benzylicus (8,7 mg/ml), N-
Myristyl-gamma-picolinii chloridum (0,19 mg/ml); Aqua ad iniectabilia.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
1 ml sterile Suspension enthält 40 mg Methylprednisoloni acetas und
10 mg Lidocaini
hydrochloridum.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Für die intrasynoviale, periartikuläre und intrabursale
Administration sowie Weichteilinfiltration
(siehe «Dosierung/Anwendung»):
Als kurzfristige Zusatztherapie (während einer akuten Phase oder
Exazerbation) bei:
·posttraumatischer Arthrose;
·Synovitis bei Arthrose;
·chronischer Polyarthritis;
·akuter und subakuter Bursitis;
·Epikondylitis;
·akuter unspezifischer Tendosynovitis;
·akuter Gichtarthritis.
Weiter kann Depo-Medrol Lidocaine bei zystischen Tumoren einer
Aponeurose oder Sehne
(Ganglion) eine günstige Wirkung zeigen.
Dosierung/Anwendung
Die Corticosteroidtherapie ergänzt in der Regel eine Basistherapie,
ersetzt diese aber nicht. Die
Dosierung sollte dem Schweregrad der Erkrankung und der Reaktion des
Patienten angepasst
werden. Zur Verminderung unerwünschter Wirkungen und sobald es der
Zustand des Patienten
erlaubt, sollte die Dosierung herabgesetzt und auf eine orale
Behandlung mit Glukocorticoiden
umgestellt werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Dosierung
schrittweise reduziert wird, wenn
die Behandlung mehr als einige Tage angedauert hat.
Lokale Injektion bei chronischer Polyarthritis und Arthrosen
Die intraartikulär zu verabreichende Dosis variiert individuell je
nach Grösse des zu behandelnden
Gelenkes und der Schwere der Erkrankung. Für eine chronische
Behandlung werden die Injektionen
im Abstand von 1–5 oder mehr Wochen wiederholt, abhängig von der
Besserung, die die
Erstinjektion herbeigeführt hat. Die Dosen in der folgenden Tabelle
gelten als Richtlinien:
Grösse des Gelenkes 
                                
                                Läs hela dokumentet
                                
                            

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