Страна: Швейцария
Язык: немецкий
Источник: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)
tenofovirum alafenamidum
Gilead Sciences Switzerland Sàrl
J05AF
tenofovirum alafenamidum
Filmtabletten
tenofovirum alafenamidum 25 mg zu tenofoviri alafenamidi hemifumaras, lactosum monohydricum 94.96 mg, cellulosum microcristallinum, carmellosum natricum nur zusammengehalten, magnesium stearas, Überzug: poly(Alkohol vinylicus), macrogolum, Talkum, E 171, E 172 (gelb), für compresso haze Endwerte. Natrium 1.331 mg.
A
Synthetika
Chronische Hepatitis B
zugelassen
1970-01-01
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FACHINFORMATION Vemlidy Gilead Sciences Switzerland Sàrl Zusammensetzung Wirkstoff: Tenofoviralafenamid. Hilfsstoffe: Tablettenkern: Laktose-Monohydrat, mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat Filmüberzug: Polyvinylalkohol, Titandioxid, Polyethylenglykol, Talkum, Eisenoxid gelb Jede Tablette enthält 95 mg Laktose (als Monohydrat). Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit Jede Filmtablette enthält 25 mg Tenofoviralafenamid (entsprechend 28 mg Tenofoviralafenamidfumarat). Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten Vemlidy ist indiziert für die Behandlung chronischer Hepatitis B bei Erwachsenen mit kompensierter Lebererkrankung (siehe «Eigenschaften/Wirkungen»). Dosierung/Anwendung Die Therapie soll nur durch einen Arzt bzw. eine Ärztin eingeleitet werden, der bzw. die in der Behandlung chronischer Hepatitis B erfahren ist. Erwachsene Die empfohlene Dosis von Vemlidy beträgt eine Tablette einmal täglich zu einer Mahlzeit (siehe «Pharmakokinetik»). Beendigung der Behandlung Eine Beendigung der Behandlung kann wie folgt in Erwägung gezogen werden: ·Bei HBeAg-positiven Patienten ohne Zirrhose sollte die Behandlung mindestens 6-12 Monate nach einer bestätigten HBe-Serokonversion (HBeAg-Verlust und HBV-DNA-Verlust mit Nachweis von anti-HBe-Ak) oder bis zu einer HBs-Serokonversion oder bis zu einem Verlust der Wirksamkeit (siehe «Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen») durchgeführt werden. Nach Beendigung der Behandlung ist eine regelmässige Überprüfung empfehlenswert, um einen virologischen Rückfall zu erkennen. ·Bei HBeAg-negativen Patienten ohne Zirrhose sollte die Behandlung mindestens bis zu einer HBs- Serokonversion oder bis zu einem nachgewiesenen Verlust der Wirksamkeit durchgeführt werden. Bei einer längerfristigen Behandlungsdauer von mehr als 2 Jahren wird eine regelmässige Überprüfung des Therapieschemas empfohlen, um sicher zu stellen, dass die gewählte Behandlung für den Patienten weiterhin angemessen ist. Ausgelassene Dosis Wenn der Patient eine Dos Прочитать полный документ