Erythrozytenkonzentrat PAGGS-M VBF DRK Nord-Ost

Valsts: Vācija

Valoda: vācu

Klimata pārmaiņas: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

Nopērc to tagad

Lietošanas instrukcija Lietošanas instrukcija (PIL)
10-08-2016
Produkta apraksts Produkta apraksts (SPC)
10-08-2016

Aktīvā sastāvdaļa:

Erythrozyten vom Menschen

Pieejams no:

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH (4021157)

SNN (starptautisko nepatentēto nosaukumu):

Erythrocytes from humans

Zāļu forma:

Suspension

Kompozīcija:

Teil 1 - Suspension; Erythrozyten vom Menschen (21444) 0,5 Milliliter

Ievadīšanas:

Infusion intravenös

Autorizācija statuss:

verlängert

Autorizācija datums:

1998-09-29

Lietošanas instrukcija

                                GEBRAUCHSINFORMATION
UND
FACHINFORMATION
–
AUFMERKSAM
LESEN!
Die
Angaben
dieser
Gebrauchsinformation
und
Fachinformation
werden
stets
neuen
Erkenntnissen
und
Erfahrungen
angepasst
und
sollten
vor
Gebrauch
eines
jeden
Präparates
beachtet
werden.
Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG: Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell
anwendbaren
unteren
Grenzwerte
für
Hämoglobin
oder
Hämatokrit
festlegen.
Die
Ursache
der Anämie
soll
möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie
eingeleitet werden. Die Entscheidung für die
Transfusion
von
Erythrozyten
oder
für
eine
andere,
gleichwertige
Therapie
ist
abhängig
vom
klinischen
Gesamtzustand des Patienten.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut: – Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ: – Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats
ist die Gabe von Erythrozytenkonzentraten
des Transplantatspenders und seiner Blutsverwandten vor der
Transplantation unbedingt zu
vermeiden.
– Bekannte Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht
erythrozytäre und plasmatische
Blut- bestandteile sind zu beachten.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Erythrozytenkonzentrate werden AB0-gleich und sollten Rh(D)-kompatibel
über ein Transfusionsgerät mit
Standard- filter der Porengröße 170 bis 230 μm transfundiert
werden. In zu
dokumentierenden
Ausnahmefällen
können auch sog.
„majorkompatible“
Präparate
transfundiert
werden.
Vor
der
Gabe
von
Erythrozytenkonzentraten
ist
eine
Kreuzprobe
durchzuführen.
Unmittelbar
vor
der
Transfusion
ist
ein
AB0-Identitätstest
(Bedside-Test)
am
Empfängerblut
vorzunehmen.
Bei der Verabreichung sind die Zufuhrgeschwindigkeit und die
Temperatur der Erythrozytenkonzentrate zu beachten.
Die Transfusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen Zustand de
                                
                                Izlasiet visu dokumentu
                                
                            

Produkta apraksts

                                GEBRAUCHSINFORMATION
UND
FACHINFORMATION
–
AUFMERKSAM
LESEN!
Die
Angaben
dieser
Gebrauchsinformation
und
Fachinformation
werden
stets
neuen
Erkenntnissen
und
Erfahrungen
angepasst
und
sollten
vor
Gebrauch
eines
jeden
Präparates
beachtet
werden.
Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG: Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell
anwendbaren
unteren
Grenzwerte
für
Hämoglobin
oder
Hämatokrit
festlegen.
Die
Ursache
der Anämie
soll
möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie
eingeleitet werden. Die Entscheidung für die
Transfusion
von
Erythrozyten
oder
für
eine
andere,
gleichwertige
Therapie
ist
abhängig
vom
klinischen
Gesamtzustand des Patienten.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut: – Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ: – Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats
ist die Gabe von Erythrozytenkonzentraten
des Transplantatspenders und seiner Blutsverwandten vor der
Transplantation unbedingt zu
vermeiden.
– Bekannte Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht
erythrozytäre und plasmatische
Blut- bestandteile sind zu beachten.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Erythrozytenkonzentrate werden AB0-gleich und sollten Rh(D)-kompatibel
über ein Transfusionsgerät mit
Standard- filter der Porengröße 170 bis 230 μm transfundiert
werden. In zu
dokumentierenden
Ausnahmefällen
können auch sog.
„majorkompatible“
Präparate
transfundiert
werden.
Vor
der
Gabe
von
Erythrozytenkonzentraten
ist
eine
Kreuzprobe
durchzuführen.
Unmittelbar
vor
der
Transfusion
ist
ein
AB0-Identitätstest
(Bedside-Test)
am
Empfängerblut
vorzunehmen.
Bei der Verabreichung sind die Zufuhrgeschwindigkeit und die
Temperatur der Erythrozytenkonzentrate zu beachten.
Die Transfusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen Zustand de
                                
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