Erythrozytenkonzentrat PAGGS-M VBF DRK Nord-Ost

국가: 독일

언어: 독일어

출처: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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환자 정보 전단 환자 정보 전단 (PIL)
10-08-2016
제품 특성 요약 제품 특성 요약 (SPC)
10-08-2016

유효 성분:

Erythrozyten vom Menschen

제공처:

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH (4021157)

INN (International Name):

Erythrocytes from humans

약제 형태:

Suspension

구성:

Teil 1 - Suspension; Erythrozyten vom Menschen (21444) 0,5 Milliliter

관리 경로:

Infusion intravenös

승인 상태:

verlängert

승인 날짜:

1998-09-29

환자 정보 전단

                                GEBRAUCHSINFORMATION
UND
FACHINFORMATION
–
AUFMERKSAM
LESEN!
Die
Angaben
dieser
Gebrauchsinformation
und
Fachinformation
werden
stets
neuen
Erkenntnissen
und
Erfahrungen
angepasst
und
sollten
vor
Gebrauch
eines
jeden
Präparates
beachtet
werden.
Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG: Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell
anwendbaren
unteren
Grenzwerte
für
Hämoglobin
oder
Hämatokrit
festlegen.
Die
Ursache
der Anämie
soll
möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie
eingeleitet werden. Die Entscheidung für die
Transfusion
von
Erythrozyten
oder
für
eine
andere,
gleichwertige
Therapie
ist
abhängig
vom
klinischen
Gesamtzustand des Patienten.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut: – Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ: – Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats
ist die Gabe von Erythrozytenkonzentraten
des Transplantatspenders und seiner Blutsverwandten vor der
Transplantation unbedingt zu
vermeiden.
– Bekannte Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht
erythrozytäre und plasmatische
Blut- bestandteile sind zu beachten.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Erythrozytenkonzentrate werden AB0-gleich und sollten Rh(D)-kompatibel
über ein Transfusionsgerät mit
Standard- filter der Porengröße 170 bis 230 μm transfundiert
werden. In zu
dokumentierenden
Ausnahmefällen
können auch sog.
„majorkompatible“
Präparate
transfundiert
werden.
Vor
der
Gabe
von
Erythrozytenkonzentraten
ist
eine
Kreuzprobe
durchzuführen.
Unmittelbar
vor
der
Transfusion
ist
ein
AB0-Identitätstest
(Bedside-Test)
am
Empfängerblut
vorzunehmen.
Bei der Verabreichung sind die Zufuhrgeschwindigkeit und die
Temperatur der Erythrozytenkonzentrate zu beachten.
Die Transfusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen Zustand de
                                
                                전체 문서 읽기
                                
                            

제품 특성 요약

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UND
FACHINFORMATION
–
AUFMERKSAM
LESEN!
Die
Angaben
dieser
Gebrauchsinformation
und
Fachinformation
werden
stets
neuen
Erkenntnissen
und
Erfahrungen
angepasst
und
sollten
vor
Gebrauch
eines
jeden
Präparates
beachtet
werden.
Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG: Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell
anwendbaren
unteren
Grenzwerte
für
Hämoglobin
oder
Hämatokrit
festlegen.
Die
Ursache
der Anämie
soll
möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie
eingeleitet werden. Die Entscheidung für die
Transfusion
von
Erythrozyten
oder
für
eine
andere,
gleichwertige
Therapie
ist
abhängig
vom
klinischen
Gesamtzustand des Patienten.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut: – Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ: – Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats
ist die Gabe von Erythrozytenkonzentraten
des Transplantatspenders und seiner Blutsverwandten vor der
Transplantation unbedingt zu
vermeiden.
– Bekannte Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht
erythrozytäre und plasmatische
Blut- bestandteile sind zu beachten.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Erythrozytenkonzentrate werden AB0-gleich und sollten Rh(D)-kompatibel
über ein Transfusionsgerät mit
Standard- filter der Porengröße 170 bis 230 μm transfundiert
werden. In zu
dokumentierenden
Ausnahmefällen
können auch sog.
„majorkompatible“
Präparate
transfundiert
werden.
Vor
der
Gabe
von
Erythrozytenkonzentraten
ist
eine
Kreuzprobe
durchzuführen.
Unmittelbar
vor
der
Transfusion
ist
ein
AB0-Identitätstest
(Bedside-Test)
am
Empfängerblut
vorzunehmen.
Bei der Verabreichung sind die Zufuhrgeschwindigkeit und die
Temperatur der Erythrozytenkonzentrate zu beachten.
Die Transfusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen Zustand de
                                
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