Human-Erythrozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)

国: ドイツ

言語: ドイツ語

ソース: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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01-09-2019

有効成分:

Erythrozyten vom Menschen

から入手可能:

Klinikum Stuttgart gKAöR Katharinenhospital (3172405)

INN(国際名):

Erythrocytes from humans

医薬品形態:

Suspension

構図:

Teil 1 - Suspension; Erythrozyten vom Menschen (21444) 0,5 Milliliter

投与経路:

Infusion intravenös

認証ステータス:

verlängert

承認日:

1998-02-18

情報リーフレット

                                GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
HUMAN-ERYTHROZYTENKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT (S)
1
.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS:
A) BEZEICHNUNG: Human-Erythrozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
sind
akute
und
chronische
Anämien.
Für
die
Indikation
zur
Erythrozytentransfusion
lassen
sich
keine
universell
anwendbaren unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit
festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst geklärt werden
und, falls
möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die Entscheidung
für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere,
gleichwertige
Therapie ist abhängig vom klinischen Gesamtzustand des Patienten.
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN Absolut: Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ: Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats ist
die Gabe
von Erythrozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
Bekannte
Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht erythrozytäre und
plasmatische Blutbestandteile sind zu beachten.
B)
VORSICHTSMASSNAHMEN
FÜR
DIE
ANWENDUNG:
Erythrozytenkonzentrate
werden
AB0-gleich
und
sollten
Rh(D)-kompatibel
über
ein
Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm
transfundiert werden. In zu dokumentierenden Ausnahmefällen können
auch
sog.
„majorkompatible“
Präparate
transfundiert
werden.
Vor
der
Gabe
von
Erythrozytenkonzentraten
ist
eine
Kreuzprobe
durchzuführen.
Unmittelbar vor der Transfusion ist ein AB0-Identitätstest (Bedside-
Test) am Empfängerblut vorzunehmen. Bei der Verabreichung sind die
Zufuhrgeschwindigkeit und die Temperatur der Erythrozytenkonzentrate
zu beachten. Die Transfusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen
Zustand des Patienten angepasst werden. Eine Erwärmung gekühlter
Erythrozytenkonzentrate ist in der Regel nicht erforderlich, Ausnahmen
sind
z.B. Massivtransfusionen und das Vorli
                                
                                完全なドキュメントを読む
                                
                            

製品の特徴

                                GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
HUMAN-ERYTHROZYTENKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT (S)
1
.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS:
A) BEZEICHNUNG: Human-Erythrozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
sind
akute
und
chronische
Anämien.
Für
die
Indikation
zur
Erythrozytentransfusion
lassen
sich
keine
universell
anwendbaren unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit
festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst geklärt werden
und, falls
möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die Entscheidung
für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere,
gleichwertige
Therapie ist abhängig vom klinischen Gesamtzustand des Patienten.
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN Absolut: Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ: Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats ist
die Gabe
von Erythrozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
Bekannte
Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht erythrozytäre und
plasmatische Blutbestandteile sind zu beachten.
B)
VORSICHTSMASSNAHMEN
FÜR
DIE
ANWENDUNG:
Erythrozytenkonzentrate
werden
AB0-gleich
und
sollten
Rh(D)-kompatibel
über
ein
Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm
transfundiert werden. In zu dokumentierenden Ausnahmefällen können
auch
sog.
„majorkompatible“
Präparate
transfundiert
werden.
Vor
der
Gabe
von
Erythrozytenkonzentraten
ist
eine
Kreuzprobe
durchzuführen.
Unmittelbar vor der Transfusion ist ein AB0-Identitätstest (Bedside-
Test) am Empfängerblut vorzunehmen. Bei der Verabreichung sind die
Zufuhrgeschwindigkeit und die Temperatur der Erythrozytenkonzentrate
zu beachten. Die Transfusionsgeschwindigkeit muss dem klinischen
Zustand des Patienten angepasst werden. Eine Erwärmung gekühlter
Erythrozytenkonzentrate ist in der Regel nicht erforderlich, Ausnahmen
sind
z.B. Massivtransfusionen und das Vorli
                                
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