AKE 1100 mit Xylit

Negara: Jerman

Bahasa: Jerman

Sumber: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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03-06-2015
Unduh Karakteristik produk (SPC)
21-11-2015

Bahan aktif:

Calciumchlorid-Dihydrat; Kaliumchlorid; Natriumchlorid; Magnesiumchlorid-Hexahydrat; Glycin; Zinkchlorid; Natriumacetat-Trihydrat; Xylitol; L-Äpfelsäure; Isoleucin; Lysinhydrochlorid; Methionin; Phenylalanin; Threonin; Tryptophan; Valin; Prolin; Histidin; Arginin; Kaliumhydroxid-Lösung ((mit Konzentrationsangabe in % (m/V), % (m/m) oder mol/L)); Glycerolmono(dinatriumphosphate) 5 H<2>O

Tersedia dari:

Fresenius Kabi Deutschland GmbH (3003660)

INN (Nama Internasional):

Calcium chloride dihydrate, potassium chloride, sodium chloride, magnesium chloride hexahydrate, glycine, zinc chloride, sodium acetate trihydrate, Xylitol, L-malic acid, isoleucine, leucine, lysine hydrochloride, methionine, phenylalanine, threonine, Tryptophan, valine, alanine, Proline, histidine, arginine, potassium hydroxide solution, glycerol mono - (disodium phosphate) 5 H<2>O

Bentuk farmasi:

Infusionslösung

Komposisi:

Teil 1 - Infusionslösung; Calciumchlorid-Dihydrat (00059) 0,441 Gramm; Kaliumchlorid (00163) 0,855 Gramm; Natriumchlorid (00211) 0,1753 Gramm; Magnesiumchlorid-Hexahydrat (01042) 0,61 Gramm; Glycin (01048) 4,2 Gramm; Zinkchlorid (01150) 0,003 Gramm; Natriumacetat-Trihydrat (01615) 3,675 Gramm; Xylitol (01663) 60 Gramm; L-Äpfelsäure (01889) 3,18 Gramm; Isoleucin (02000) 1,5 Gramm; Leucin (02001) 2,2 Gramm; Lysinhydrochlorid (02002) 2,474 Gramm; Methionin (02003) 1,29 Gramm; Phenylalanin (02004) 1,53 Gramm; Threonin (02005) 1,32 Gramm; Tryptophan (02006) 0,6 Gramm; Valin (02007) 1,86 Gramm; Alanin (02008) 4,5 Gramm; Prolin (02009) 4,5 Gramm; Histidin (02920) 0,9 Gramm; Arginin (03368) 3,6 Gramm; Kaliumhydroxid-Lösung ((mit Konzentrationsangabe in % (m/V), % (m/m) oder mol/L)) (09461) 0,894 Gramm; Glycerolmono(dinatriumphosphate) 5 H<2>O (19718) 3,061 Gramm

Rute administrasi :

Infusion intravenös

Status otorisasi:

erloschen

Tanggal Otorisasi:

1992-07-01

Selebaran informasi

                                Seite 1 von 6
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR ANWENDER
AKE 1100 MIT XYLIT
LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT
DER ANWENDUNG DIESES
ARZNEIMITTELS BEGINNEN, DENN SIE ENTHÄLT WICHTIGE INFORMATIONEN.
-
Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese
später nochmals lesen.
-
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt,
Apotheker oder das
medizinische Fachpersonal.
-
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es
nicht an Dritte
weiter. Es kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese die gleichen
Beschwerden
haben wie Sie.
-
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt,
Apotheker oder
das medizinische Fachpersonal. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die
nicht in dieser
Packungsbeilage angegeben sind. Siehe Abschnitt 4.
WAS IN DIESER PACKUNGSBEILAGE STEHT
1.
Was ist AKE 1100 mit Xylit und wofür wird es angewendet?
2.
Was sollten Sie vor der Anwendung von AKE 1100 mit Xylit beachten?
3.
Wie ist AKE 1100 mit Xylit anzuwenden?
4.
Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5.
Wie ist AKE 1100 mit Xylit aufzubewahren?
6.
Inhalt der Packung und weitere Informationen
1.
WAS IST AKE 1100 MIT XYLIT UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Hypokalorische parenterale Ernährung bei Patienten in befriedigendem
bis gutem Ernährungszustand
und leichter bis mittelschwerer Katabolie (Stickstoffverluste 10 - 15
g/Tag, Nahrungskarenz bis zu
einer Woche).
Im Rahmen des stufenweisen Aufbaus einer totalen parenteralen
Ernährung als Aufbaustufe.
Komplementierend beim Übergang auf eine enterale Ernährungstherapie
und bei unzureichender
enteraler/oraler Ernährung.
2.
WAS SOLLTEN SIE VOR DER ANWENDUNG VON AKE 1100 MIT XYLIT BEACHTEN?
AKE 1100 mi Xylit darf nicht angewendet werden,,
-
bei Aminosäurenstoffwechselstörungen
-
bei dekompensierte Herzinsuffizienz
-
bei Überwässerungszuständen (Hyperhydratation)
-
bei akuten und chronischen Nierenerkrankungen
-
bei Leberzellschäden
-
bei Azidosen
-
bei instabilen Kreislaufverhältnis
                                
                                Baca dokumen lengkapnya
                                
                            

Karakteristik produk

                                Seite 1 von 9
FACHINFORMATION/ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES
ARZNEIMITTELS
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
AKE 1100 mit Xylit
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
1000 ml Infusionslösung enthalten:
Isoleucin
1,50
g
Leucin
2,22
g
Lysinmonohydrochlorid
2,474
g

Lysin 1,98 g
Methionin
1,29
g
Phenylalanin
1,53
g
Threonin
1,32
g
Tryptophan
0,60
g
Valin
1,86
g
Arginin
3,60
g
Histidin
0,90
g
Glycin
4,20
g
Alanin
4,50
g
Prolin
4,50
g
Xylitol
60,0
g
Glycerol-1/2-dihydrogenphosphat,
3,061
g
Gemisch der Dinatriumsalze 5 H
2
O
Natriumchlorid
0,1753
g
Natriumacetat 3 H
2
O
3,675
g
Kaliumchlorid
0,855
g
Kaliumhydroxid 85 %
0,894
g
Calciumchlorid 2 H
2
O
0,441
g
Magnesiumchlorid-Hexahydrat
0,610
g
Zinkchlorid H
2
0-frei
0,003
g
L-Äpfelsäure
3,18
g
Elektrolyte:
Na
+
50
mmol/l
Cl
-
40
mmol/l
K
+
25
mmol/l
Acetat
-
27
mmol/l
Ca
++
3
mmol/l
Glycerophosphat
--
10
mmol/l
Mg
++
3
mmol/l
Malat
-
24
mmol/l
Zn
++
0,022
mmol/l
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Gesamt-Aminosäuren
30 g/l
Gehalt an Kohlenhydraten
60 g Xylit/l
Gesamtenergie
1512 kJ/l

360 kcal/l
davon Nichteiweißkalorien
1008 kJ/l

240 kcal/l
Gesamtstickstoff
4,93 g/l
pH-Wert
5,7 - 6,3
Titrationsacidität
9,0 - 16,5 mmol NaOH/l
theoretische Osmolarität
838 mosm/l
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt
6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Infusionslösung
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Hypokalorische parenterale Ernährung bei Patienten in befriedigendem
bis gutem
Ernährungszustand und leichter bis mittelschwerer Katabolie
(Stickstoffverluste 10 - 15
g/Tag, Nahrungskarenz bis zu einer Woche).
Im Rahmen des stufenweisen Aufbaus einer totalen parenteralen
Ernährung als Aufbaustufe.
Komplementierend beim Übergang auf eine enterale Ernährungstherapie
und bei
unzureichender enteraler/oraler Ernährung.
4.2
DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG
Die Dosierung erfolgt entsprechend dem Aminosäuren-, Elektrolyt- und
Flüssigkeitsbedarf in
Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten (Ernährungszustand
und Ausmaß der
krankheitsbedingten Katab
                                
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