Negara: Swiss
Bahasa: Jerman
Sumber: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)
tralokinumabum
Leo Pharmaceutical Products Sarath Ltd.
D11AH07
tralokinumabum
Injektionslösung in einer Fertigspritze
tralokinumabum 150 mg, natrii acetas trihydricus, acidum aceticum glaciale, natrii chloridum, polysorbatum 80, aqua ad iniectabile, q.s. ad solutionem pro 1 ml corresp. natrium 2.977 mg.
B
Biotechnologika
Behandlung von mittlerer bis schwerer atopischer Dermatitis von Erwachsenen, welche eine systemische Therapie benötigen
zugelassen
1970-01-01
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▼ Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Dies ermöglicht eine schnelle Identifizierung neuer Erkenntnisse über die Sicherheit. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, den Verdacht einer neuen oder schwerwiegenden Nebenwirkung zu melden. Hinweise zur Meldung von Nebenwirkungen, siehe Rubrik «Unerwünschte Wirkungen». Adtralza® Zusammensetzung Wirkstoffe Tralokinumab Tralokinumab wird in Maus-Myelomzellen durch DNA-Rekombinationstechnologie hergestellt. Hilfsstoffe Natriumacetattrihydrat, Essigsäure 99%, Natriumchlorid, Polysorbat 80, Wasser für Injektionszwecke. 1 ml Injektionslösung enthält 3 mg Natrium. Darreichungsform und Wirkstoffmenge pro Einheit Injektionslösung in einer Fertigspritze. Zur subkutanen Injektion. Die Fertigspritze enthält 150 mg Tralokinumab in 1 ml Lösung (150 mg/ml). Klare bis opaleszente, farblose bis leicht gelbliche Lösung. Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten Adtralza® ist indiziert zur Behandlung erwachsener Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD), wenn eine Therapie mit verschreibungspflichtigen topischen Arzneimitteln keine angemessene Krankheitskontrolle ermöglicht oder nicht empfohlen wird. Dosierung/Anwendung Die Behandlung ist durch in der Diagnose und Behandlung der atopischen Dermatitis erfahrenes medizinisches Fachpersonal einzuleiten. Übliche Dosierung Die empfohlene Dosierung von Adtralza® bei Erwachsenen ist eine Anfangsdosis von 600 mg als subkutane Injektion (vier Injektionen zu je 150 mg), gefolgt von einer Dosis von 300 mg als subkutane Injektion alle zwei Wochen (zwei Injektionen zu je 150 mg). Bei Patienten, bei denen eine vollständige bzw. nahezu vollständige Abheilung der Haut erzielt worden ist, kann nach Ermessen des verschreibenden Arztes bzw. der verschreibenden Ärztin eine Dosierung alle vier Wochen in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit hohem Körpergewicht (> 100 kg), kann eine Dosierung alle zwei Wochen geeigneter sein (siehe «Pharmakokinetik»). Bei Patienten Baca dokumen lengkapnya