Երկիր: Շվեյցարիա
Լեզու: գերմաներեն
Աղբյուրը: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)
ifosfamidum
Baxter AG
L01AA06
ifosfamidum
Trockensubstanz zur intravenösen Infusion
ifosfamidum 500 mg pro vitro.
A
Synthetika
Zytostatikum
zugelassen
1979-11-09
FACHINFORMATION Zulassungsinhaberin Holoxan Zusammensetzung Wirkstoff: Ifosfamidum Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit Durchstechflaschen zu 500 mg, 1 g und 2 g. Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten Inoperable maligne ifosfamidempfindliche Tumoren wie z.B. Bronchialkarzinome, Ovarialkarzinome, Hodentumore, Weichteilsarkome, Mammakarzinome, Pankreaskarzinome, Nierenzellkarzinome, Endometriumkarzinome, maligne Lymphome. Dosierung/Anwendung Ifosfamid darf nur durch Ärzte angewendet werden, die im Umgang mit diesem Arzneimittel erfahren sind. Die Dosierung ist individuell anzupassen. Die Dosierung und die Dauer der Behandlung und/oder die Behandlungsintervalle hängen von der therapeutischen Indikation, vom Regime der Kombinationstherapie, sowie vom Allgemeinzustand des Patienten, dessen Organfunktionen und von den Ergebnissen der Labortests ab. Soweit nicht anders verordnet, gelten in der Regel folgende Dosierungsempfehlungen: ·1,2 – 2,4 g/m2 Körperoberfläche (= 30 – 60 mg/kg Körpergewicht) täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen als fraktionierte Applikation. Die Gesamtdosis pro Zyklus beträgt 6 – 12 g/m2 Körperoberfläche (= 150 – 300 mg/kg Körpergewicht). Die Verabreichung erfolgt als intravenöse Infusion über 30 Minuten bis 2 Stunden je nach Infusionsvolumen. ·5 g/m2 bis max. 8 g/m2 Körperoberfläche (= 125 mg/kg bis max. 200 mg/kg Körpergewicht) als hohe Einzeldosis, meist in Form einer kontinuierlichen 24-Stunden-Infusion. Bei Verabreichung von Ifosfamid als hohe Einzeldosis wird eine stärkere Hämato-, Uro-, Nephro- und ZNS-Toxizität beobachtet als bei fraktionierter Applikation. Die aufgeführten Dosierungsempfehlungen gelten für eine Ifosfamid-Monotherapie. In der Kombinationschemotherapie mit anderen Zytostatika sind die Dosierungsvorschriften der jeweiligen Therapieschemata zu beachten. Bei Kombination mit anderen chemotherapeutischen Substanzen ähnlicher Toxizität kann eine Dosisreduktion oder eine Verlängerung der therapiefreien Intervalle erforderlich werden. Fal Կարդացեք ամբողջական փաստաթուղթը