Leukozytendepletiertes Gefrorenes Frischplasma CPD - KSWOB

देश: जर्मनी

भाषा: जर्मन

स्रोत: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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सक्रिय संघटक:

Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen

थमां उपलब्ध:

Klinikum Wolfsburg (8047834)

INN (इंटरनेशनल नाम):

Clotting-active plasma from humans

फार्मास्यूटिकल फॉर्म:

Infusionslösung

रचना:

Teil 1 - Infusionslösung; Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen (10676) 0,8 Milliliter

प्रशासन का मार्ग:

Infusion intravenös

प्राधिकरण का दर्जा:

verlängert

प्राधिकरण की तारीख:

1998-11-07

सूचना पत्रक

                                _
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KLINIKUM DER STADT WOLFSBURG
AKADEMISCHES LEHRKRANKENHAUS DER UNIVERSITÄT GÖTTINGEN
Institut f. Klinische Chemie,
Laboratoriums- u. Transfusionsmedizin
CHEFARZT DR. MED. DR. RER. NAT. B.-E. BRAUN
Klinikum der Stadt Wolfsburg, Sauerbruchstr. 7, 38440 Wolfsburg
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg
Telefon (05361) 80- 1700
1727
Telefax (05361) 80- 1702
1732
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
LEUKOZYTENDEPLETIERTES GEFRORENES FRISCHPLASMA CPD-KSWOB
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A)
BEZEICHNUNG
Leukozytendepletiertes Gefrorenes Frischplasma CPD-KSWOB
B) STOFFGRUPPE
plasmatische Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE

Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten
Blutung
bei
komplexen
Störungen
des
Hämostasesystems,
besonders
bei
schwerem
Leberparenchymschaden
oder
im
Rahmen
einer
disseminierten
intravasalen Gerinnung (DIC). In jedem Fall hat die Behandlung der
ursächlichen
Krankheit
Priorität.
Da
eine
DIC
immer
eine
Komplikation
einer
schweren
Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock, Polytrauma) darstellt, sollte
GFP nicht
ohne
Behandlung
der
zugrunde
liegenden
Pathomechanismen
verabreicht
werden.

Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien

Substitution bei Faktor V - und Faktor XI - Mangel

Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura

Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur
Immunglobulinsubstitution und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A)
GEGENANZEIGEN

Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit

Relativ:

Kardiale
Dekompensation,
Hypervolämie,
Hyperhydratation,
Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
_
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B)
VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma
wird
AB0-gleich
über
ein
Transfusionsgerät
mit
Standardfilter
der
Porengröße 170 bis 230 µm transfundiert. In Ausnahmefällen können
auch AB0-
kompatible Plasmen (s. Hämotherapie-Richtlinien) transfundiert
werden. Es sollte
in der Regel schnell infundiert werden, de
                                
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उत्पाद विशेषताएं

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AKADEMISCHES LEHRKRANKENHAUS DER UNIVERSITÄT GÖTTINGEN
Institut f. Klinische Chemie,
Laboratoriums- u. Transfusionsmedizin
CHEFARZT DR. MED. DR. RER. NAT. B.-E. BRAUN
Klinikum der Stadt Wolfsburg, Sauerbruchstr. 7, 38440 Wolfsburg
Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg
Telefon (05361) 80- 1700
1727
Telefax (05361) 80- 1702
1732
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
LEUKOZYTENDEPLETIERTES GEFRORENES FRISCHPLASMA CPD-KSWOB
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A)
BEZEICHNUNG
Leukozytendepletiertes Gefrorenes Frischplasma CPD-KSWOB
B) STOFFGRUPPE
plasmatische Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE

Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten
Blutung
bei
komplexen
Störungen
des
Hämostasesystems,
besonders
bei
schwerem
Leberparenchymschaden
oder
im
Rahmen
einer
disseminierten
intravasalen Gerinnung (DIC). In jedem Fall hat die Behandlung der
ursächlichen
Krankheit
Priorität.
Da
eine
DIC
immer
eine
Komplikation
einer
schweren
Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock, Polytrauma) darstellt, sollte
GFP nicht
ohne
Behandlung
der
zugrunde
liegenden
Pathomechanismen
verabreicht
werden.

Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien

Substitution bei Faktor V - und Faktor XI - Mangel

Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura

Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur
Immunglobulinsubstitution und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A)
GEGENANZEIGEN

Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit

Relativ:

Kardiale
Dekompensation,
Hypervolämie,
Hyperhydratation,
Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
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B)
VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma
wird
AB0-gleich
über
ein
Transfusionsgerät
mit
Standardfilter
der
Porengröße 170 bis 230 µm transfundiert. In Ausnahmefällen können
auch AB0-
kompatible Plasmen (s. Hämotherapie-Richtlinien) transfundiert
werden. Es sollte
in der Regel schnell infundiert werden, de
                                
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