Azacitidin Spirig HC 100 mg Pulver zur Herstellung einer Injektionssuspension

מדינה: שווייץ

שפה: גרמנית

מקור: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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הורד מאפייני מוצר (SPC)
04-06-2024

מרכיב פעיל:

azacitidinum

זמין מ:

Spirig HealthCare AG

קוד ATC:

L01BC07

INN (שם בינלאומי):

azacitidinum

טופס פרצבטיות:

Pulver zur Herstellung einer Injektionssuspension

הרכב:

azacitidinum 100 mg, mannitolum, für Glas.

סיווג:

A

קבוצה תרפויטית:

Synthetika

איזור תרפויטי:

Zytostatikum

מצב אישור:

zugelassen

תאריך אישור:

1970-01-01

מאפייני מוצר

                                Azacitidin Spirig HC®
Spirig HealthCare AG
Zusammensetzung
Wirkstoffe
Azacitidinum.
Hilfsstoffe
Mannitolum.
Darreichungsform und Wirkstoffmenge pro Einheit
Pulver zur Herstellung einer Injektionssuspension: Durchstechflasche
zu 100 mg.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Behandlung von Patienten, die für eine Transplantation
hämatopoetischer Stammzellen nicht geeignet
sind und eines der folgenden Krankheitsbilder aufweisen:
·Myelodysplastisches Syndrom mit intermediärem oder hohem Risiko
gemäss International Prognostic
Scoring System (IPSS) vom Typ refraktäre Zytopenie mit multilineärer
Dysplasie (RCMD) oder
refraktäre Anämie mit 5-19% Knochenmarksblasten (RAEB I und II)
·Chronisch myelomonozytäre Leukämie
·Akute myeloische Leukämie (AML) mit 20-30% Knochenmarksblasten und
Mehrlinien-Dysplasie
(gemäss Klassifikation der World Health Organisation (WHO) 2008)
·Akute myeloische Leukämie (AML) mit >30% Knochenmarksblasten,
gemäss Klassifikation der
WHO, bei älteren Patienten, die für eine intensive Chemotherapie
nicht geeignet sind oder diese nicht
vertragen.
Dosierung/Anwendung
Azacitidin Spirig HC sollte nur von Ärzten mit Erfahrung in
zytostatischer Chemotherapie angewendet
werden.
Azacitidin Spirig HC wird nach Rekonstitution zur Injektionssuspension
subkutan injiziert. Zubereitung
und Verabreichung der Injektionssuspension: siehe «Sonstige
Hinweise/Hinweise für die Handhabung».
Die Patienten sollten gegen Übelkeit und Erbrechen vorbehandelt sein.
Erwachsene Patienten mit MDS, CMML und AML (20-30%
Knochenmarksblasten)
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 75 mg/m2 täglich über 7 Tage,
alle vier Wochen. Die Dosis kann
auf 100 mg/m2 erhöht werden, wenn nach zwei Behandlungszyklen keine
vorteilhafte Wirkung zu
beobachten ist und wenn abgesehen von Übelkeit und Erbrechen keine
Toxizitäten aufgetreten sind. Es
wird empfohlen, die Patienten mit mindestens 6 Zyklen zu behandeln.
Die Behandlung kann so lange
fortgesetzt werden, wie der Patient davon profitiert.
Die Patienten sollten auf da
                                
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