Heparin-Na 25'000 I.E./5 mL B. Braun Injektions-/Infusionslösung

Riik: Šveits

keel: saksa

Allikas: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

Osta kohe

Toote omadused Toote omadused (SPC)
24-10-2018

Toimeaine:

heparinum natricum

Saadav alates:

B. Braun Medical AG

ATC kood:

B01AB01

INN (Rahvusvaheline Nimetus):

heparinum natricum

Ravimvorm:

Injektions-/Infusionslösung

Koostis:

heparinum natricum 5000 U.I., natrii chloridum, alcohol benzylicus 12.5 mg, natrii hydroxidum aut acidum hydrochloridum q.s. ad pH, aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 1 ml corresp. natrium max. 5 mg.

Klass:

B

Terapeutiline rühm:

Biotechnologika

Terapeutiline ala:

Thromboembolische Erkrankungen

Volitamisolek:

zugelassen

Loa andmise kuupäev:

1987-04-01

Toote omadused

                                FACHINFORMATION
Heparin-Na B. Braun
B. Braun Medical AG
Zusammensetzung
Wirkstoff: Heparin-Natrium.
Hilfsstoffe: Benzylalkohol (Konservierungsmittel) 10 mg/ml,
Natriumchlorid, Wasser für
Injektionszwecke.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Injektionslösung, Stechampulle (5 ml) zu 25'000 I.E. Heparin-Na
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
·Prophylaxe von thromboembolischen Erkrankungen.
·im Rahmen der Behandlung von venösen und arteriellen
thromboembolischen Erkrankungen
(einschliesslich der Frühbehandlung des Herzinfarkts und der
instabilen Angina pectoris).
·Zur Antikoagulation bei Behandlung oder Operation mit
extrakorporalem Kreislauf (Herz-Lungen-
Maschine, Hämodialyse).
Dosierung/Anwendung
Dosierung
Die Heparindosis muss für jeden Patienten individuell festgelegt
werden.
Die Dosierung ist abhängig von den aktuellen Gerinnungswerten (siehe
Abschnitt «Warnhinweise
und Vorsichtsmassnahmen»), Art und Verlauf der Erkrankung, Ansprechen
des Patienten auf die
Behandlung, Art und Schweregrad der Nebenwirkungen sowie Alter und
Körpergewicht des
Patienten. Zu berücksichtigen sind die unterschiedliche
Heparinempfindlichkeit und eine mögliche
Änderung der Heparintoleranz im Therapieverlauf.
Dosierungsrichtlinien
1. Thromboembolieprophylaxe
Zur Thromboembolieprophylaxe empfiehlt sich die subkutane Injektion.
Die allgemeinen
Dosierungsempfehlungen lauten:
Prä- und postoperative Thromboembolieprophylaxe
Präoperativ: 5'000 I.E. bis 7'500 I.E. subkutan 2 Stunden vor der
Operation.
Postoperativ: In Abhängigkeit vom Thromboserisiko in der Regel 5'000
I. E. subkutan alle 8 bis
12 Stunden oder 7'500 I.E. subkutan alle 12 Stunden bis zur
Mobilisierung des Patienten oder bis zur
ausreichenden Wirkung von Vitamin-K-Antagonisten. Zur Dosisanpassung
können Bestimmungen
des Gerinnungsstatus erforderlich sein.
Thromboembolieprophylaxe in der nicht operativen Medizin
(z.B. bei längerer Bettlägerigkeit, besondere Thromboseneigung der
Patienten, Erkrankungen mit
erhöhtem Thromboserisiko):
In Abhängigk
                                
                                Lugege kogu dokumenti
                                
                            

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