Χώρα: Γερμανία
Γλώσσα: Γερμανικά
Πηγή: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))
Universitätsklinikum Leipzig AöR -Kaufmännischer Vorstand- (4237615)
Human platelets irradiated with 30 Gy
Suspension
Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28906) 200000000000 Teilchen pro Transfusionseinheit
Infusion intravenös
verlängert
2008-01-28
1 / 2 GEBRAUCHS- UND FACHINFORMATION 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT UND BESTRAHLT (L) B) STOFFGRUPPE THROMBOZYTEN ZUR TRANSFUSION 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Be- handlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedri- gen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plätt- chen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsnei- gung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host- Reaktion vermieden werden soll, wie - Föten (intrauterine Transfusion) - Neugeborene nach intrauterinen Transfusionen - Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz - Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion - Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) - HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate - Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabel- schnurblut) - Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphome (alle Stadien) - Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) - Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme - Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozyten- konzentraten für: - Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizi- enz - Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation - Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener Trans- plantation hämatopoetischer Stammzellen Keine ausreichende Eviden Διαβάστε το πλήρες έγγραφο
1 / 2 GEBRAUCHS- UND FACHINFORMATION 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT UND BESTRAHLT (L) B) STOFFGRUPPE THROMBOZYTEN ZUR TRANSFUSION 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Be- handlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedri- gen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plätt- chen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsnei- gung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host- Reaktion vermieden werden soll, wie - Föten (intrauterine Transfusion) - Neugeborene nach intrauterinen Transfusionen - Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz - Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion - Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) - HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate - Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabel- schnurblut) - Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphome (alle Stadien) - Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) - Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme - Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozyten- konzentraten für: - Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizi- enz - Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation - Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener Trans- plantation hämatopoetischer Stammzellen Keine ausreichende Eviden Διαβάστε το πλήρες έγγραφο