Land: Deutschland
Sprache: Deutsch
Quelle: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))
DRK-Blutspendedienst West gGmbH der Lve Nordrhein, Westfalen-Lippe, Rheinland-Pfalz und Saarland (3331424)
Human platelets irradiated with 30 Gy
Suspension
Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28906) Teilchen pro Transfusionseinheit
Infusion intravenös
zugelassen
2010-10-29
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION BESTRAHLTES THROMBOZYTENKONZENTRAT N - W 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Bestrahltes Thrombozytenkonzentrat N – W B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, bei massiver Blutung, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, bei massiver Blutung, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsnei- gung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozy- tenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host- Reaktion vermieden werden soll, wie − Föten (intrauterine Transfusionen) − Neugeborene nach intrauterinen Transfusionen − Neugeborene bei Verdacht auf Immundefizienz − Neugeborene bei postpartaler Austauschtransfusion − Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) − HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate − Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) − Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme − Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis mindestens drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozytenkonzentraten für − Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz − Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation − Patienten mit Graft-vers Lesen Sie das vollständige Dokument
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION BESTRAHLTES THROMBOZYTENKONZENTRAT N - W 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Bestrahltes Thrombozytenkonzentrat N – W B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, bei massiver Blutung, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, bei massiver Blutung, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsnei- gung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozy- tenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host- Reaktion vermieden werden soll, wie − Föten (intrauterine Transfusionen) − Neugeborene nach intrauterinen Transfusionen − Neugeborene bei Verdacht auf Immundefizienz − Neugeborene bei postpartaler Austauschtransfusion − Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) − HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate − Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) − Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme − Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis mindestens drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozytenkonzentraten für − Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz − Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation − Patienten mit Graft-vers Lesen Sie das vollständige Dokument