País: Alemanya
Idioma: alemany
Font: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Erythrozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))
DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH (4021157)
Human erythrocytes irradiated with 30 Gy
Suspension
Teil 1 - Suspension; Erythrozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28907) 0,5 Milliliter
Infusion intravenös
verlängert
1998-09-21
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION – AUFMERKSAM LESEN! Die Angaben dieser Gebrauchsinformation und Fachinformation werden stets neuen Erkenntnissen und Erfahrungen angepasst und sollten vor Gebrauch eines jeden Präparates beachtet werden. Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN bestrahlt 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN bestrahlt B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die Entscheidung für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere, gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen Gesamtzustand des Patienten. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie: – Föten (intrauterine Transfusion) – Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen – Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz – Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion – Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) – Patienten 7–14 Tage vor autologer Stammzellentnahme – Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) – Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) – Patienten mit M.-Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) – Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythrozytenkonzentraten für: – Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz – Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Sta Llegiu el document complet
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION – AUFMERKSAM LESEN! Die Angaben dieser Gebrauchsinformation und Fachinformation werden stets neuen Erkenntnissen und Erfahrungen angepasst und sollten vor Gebrauch eines jeden Präparates beachtet werden. Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN bestrahlt 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Erythrozytenkonzentrat ILF-BLN bestrahlt B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Erythrozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die Entscheidung für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere, gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen Gesamtzustand des Patienten. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie: – Föten (intrauterine Transfusion) – Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen – Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz – Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion – Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) – Patienten 7–14 Tage vor autologer Stammzellentnahme – Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) – Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) – Patienten mit M.-Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) – Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythrozytenkonzentraten für: – Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz – Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Sta Llegiu el document complet