البلد: ألمانيا
اللغة: الألمانية
المصدر: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Thrombozyten vom Menschen
DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gGmbH (8044853)
Human platelets
Suspension
Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen (21445) Teilchen pro Transfusionseinheit
Infusion intravenös
zugelassen
2009-04-03
200116-DRK-BSD-03604-Zul-Anl2-Pool-TK pathogenred.docx DEUTSCHES ROTES KREUZ GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION - AUFMERKSAM LESEN! Die Angaben dieser Gebrauchsinformation und Fachinformation werden stets neuen Erkenntnissen und Erfahrungen angepasst und sollten vor Gebrauch eines jeden Präparates beachtet werden. THROMBOZYTENKONZENTRAT / BEHANDELT ZUR PATHOGENINAKTIVIERUNG DRK-BLUTSPENDEDIENST 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Thrombozytenkonzentrat / behandelt zur Pathogeninaktivierung DRK-Blutspendedienst B) STOFFGRUPPE zelluläre Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das „Thrombozytenkonzentrat / behandelt zur Pathogeninaktivierung DRK-Blutspendedienst“ ist auch geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen das Risiko einer transfusionsassoziierten Graft-Versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie: − Frühgeborene (bis zur Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche) − Neugeborene bei Verdacht auf Immundefizienz, − Neugeborene bei postpartaler Austauschtransfusion* − Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme − Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) − Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom oder mit AIDS − Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladrabin, Deoxycoformycin) − Patienten be اقرأ الوثيقة كاملة
200116-DRK-BSD-03604-Zul-Anl2-Pool-TK pathogenred.docx DEUTSCHES ROTES KREUZ GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION - AUFMERKSAM LESEN! Die Angaben dieser Gebrauchsinformation und Fachinformation werden stets neuen Erkenntnissen und Erfahrungen angepasst und sollten vor Gebrauch eines jeden Präparates beachtet werden. THROMBOZYTENKONZENTRAT / BEHANDELT ZUR PATHOGENINAKTIVIERUNG DRK-BLUTSPENDEDIENST 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Thrombozytenkonzentrat / behandelt zur Pathogeninaktivierung DRK-Blutspendedienst B) STOFFGRUPPE zelluläre Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das „Thrombozytenkonzentrat / behandelt zur Pathogeninaktivierung DRK-Blutspendedienst“ ist auch geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen das Risiko einer transfusionsassoziierten Graft-Versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie: − Frühgeborene (bis zur Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche) − Neugeborene bei Verdacht auf Immundefizienz, − Neugeborene bei postpartaler Austauschtransfusion* − Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) − Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme − Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) − Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom oder mit AIDS − Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) − Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladrabin, Deoxycoformycin) − Patienten be اقرأ الوثيقة كاملة