Ranolazin Abdi 500 mg Retardtabletten

البلد: ألمانيا

اللغة: الألمانية

المصدر: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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متاح من:

Abdi Farma GmbH (1009893)

جرعة:

500 mg

الشكل الصيدلاني:

Retardtablette

طريقة التعاطي:

zum Einnehmen

الوضع إذن:

zugelassen

تاريخ الترخيص:

2023-05-08

نشرة المعلومات

                                GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR PATIENTEN
RANOLAZIN ABDI 375 MG RETARDTABLETTEN
RANOLAZIN ABDI 500 MG RETARDTABLETTEN
RANOLAZIN ABDI 750 MG RETARDTABLETTEN
Ranolazin
LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT
DER EINNAHME DIESES
ARZNEIMITTELS BEGINNEN, DENN SIE ENTHÄLT WICHTIGE INFORMATIONEN.
-
Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese
später nochmals lesen.
-
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker.
-
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es
nicht an Dritte
weiter. Es kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese die gleichen
Beschwerden
haben wie Sie.
-
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker.
Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser
Packungsbeilage angegeben sind.
Siehe Abschnitt 4.
WAS IN DIESER PACKUNGSBEILAGE STEHT
1.
Was ist Ranolazin Abdi und wofür wird es angewendet?
2.
Was sollten Sie vor der Einnahme von Ranolazin Abdi beachten?
3.
Wie ist Ranolazin Abdi einzunehmen?
4.
Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5.
Wie ist Ranolazin Abdi aufzubewahren?
6.
Inhalt der Packung und weitere Informationen
1.
WAS IST RANOLAZIN ABDI UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Ranolazin Abdi ist ein Arzneimittel, das in Kombination mit anderen
Arzneimitteln zur
Behandlung von Angina pectoris verwendet wird. Bei Angina pectoris
handelt es sich um
Brustschmerzen oder Beschwerden, die an anderen Stellen Ihres
Oberkörpers zwischen Hals und
Oberbauch auftreten, häufig ausgelöst durch körperliche Bewegung
oder zu viel Aktivität.
Wenn Sie sich nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie
sich an Ihren Arzt.
2.
WAS SOLLTEN SIE VOR DER EINNAHME VON RANOLAZIN ABDI BEACHTEN?
RANOLAZIN ABDI DARF NICHT EINGENOMMEN WERDEN,
-
wenn Sie allergisch gegen Ranolazin oder einen der in Abschnitt 6.
genannten sonstigen
Bestandteile dieses Arzneimittels sind
-
wenn Sie schwerwiegende Probleme mit den Nieren haben
-
wenn Sie mäßig starke oder schwerwiegende Pro
                                
                                اقرأ الوثيقة كاملة
                                
                            

خصائص المنتج

                                ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Ranolazin Abdi 500 mg Retardtabletten
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
Jede Tablette enthält 500 mg Ranolazin.
Sonstiger Bestandteil mit bekannter Wirkung:
Jede Filmtablette enthält 9,00 mg Lactose (als Monohydrat).
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt
6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Retardtablette
Gelbe, etwa 16,50 mm x 8,00 mm große, längliche Tablette, mit
Prägung „RAN500“ auf einer
Seite und glatt auf der anderen.
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Ranolazin Abdi ist als Ergänzungstherapie bei Erwachsenen zur
symptomatischen Behandlung für
die Patienten mit stabiler Angina pectoris indiziert, die unzureichend
behandelt sind oder
antianginöse Mittel der ersten Wahl (wie Betablocker und/oder
Calciumantagonisten) nicht
tolerieren.
4.2
DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG
Dosierung:
Ranolazin Abdi ist in Form von Retardtabletten mit 375 mg, 500 mg und
750 mg erhältlich.
Erwachsene:
Die empfohlene Anfangsdosis von Ranolazin Abdi beträgt 375 mg zweimal
täglich. Nach 2-4
Wochen sollte die Dosis auf 500 mg zweimal täglich titriert und je
nach Ansprechen des Patienten
auf eine empfohlene Maximaldosis von 750 mg zweimal täglich weiter
titriert werden (siehe
Abschnitt 5.1).
Treten bei einem Patienten im Zusammenhang mit der Behandlung
unerwünschte Ereignisse auf (z.
B. Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen), kann eine Abwärtstitrierung
von Ranolazin Abdi auf 500
mg oder 375 mg zweimal täglich erforderlich sein. Falls die Symptome
nach einer Reduktion der
Dosis nicht abklingen, muss die Behandlung abgebrochen werden.
2
Begleitende Behandlung mit CYP3A4- und
p-Glykoprotein-(P-gp)-Inhibitoren:
Eine sorgfältige Titrierung der Dosis wird bei Patienten empfohlen,
die mit mittelstarken CYP3A4-
Inhibitoren (z. B. Diltiazem, Fluconazol, Erythromycin) oder
P-gp-Inhibitoren (z. B. Verapamil,
Ciclosporin) behandelt werden (siehe Abschnitte 4.4 und 4.5).
Eine begleitende Anwendung starker CYP3
                                
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نشرة المعلومات نشرة المعلومات الإنجليزية 05-07-2023
خصائص المنتج خصائص المنتج الإنجليزية 05-07-2023

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