Gefrorenes Frischplasma Citrat (UKB)

国家: 德国

语言: 德文

来源: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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15-07-2019
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15-07-2019

有效成分:

Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen

可用日期:

Universitätsklinikum Bonn AöR (8000956)

INN(国际名称):

Clotting-active plasma from humans

药物剂型:

Infusionslösung

组成:

Teil 1 - Infusionslösung; Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen (10676) 0,88 Milliliter

给药途径:

Infusion intravenös

授权状态:

verlängert

授权日期:

2008-10-23

资料单张

                                INSTITUT FÜR EXP. HÄMATOLOGIE
UND TRANSFUSIONSMEDIZIN
1
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
GEFRORENES FRISCHPLASMA AUS APHERESE
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
_Gefrorenes Frischplasma Citrat (UKB) _
B) STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Plasma zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE

Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten Blutung bei
komplexen Störungen des Hämostasesystems, besonders bei schwerem
Leberparenchymschaden
oder im Rahmen einer disseminierten intravasalen Gerinnung (DIC). In
jedem Fall hat die Behand-
lung der ursächlichen Krankheit Priorität. Da eine DIC immer eine
Komplikation einer schweren
Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock, Polytrauma) darstellt, sollte
GFP nicht ohne Behandlung der
zugrunde liegenden Pathomechanismen verabreicht werden.

Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien

Substitution bei Faktor-V- und / oder Faktor-XI-Mangel

Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura

Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur Immunglobulin-
substitution und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:

Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation, Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma wird AB0-gleich über ein Transfusionsgerät mit Standardfilter
der Porengröße 170 bis 230 µm
transfundiert. In Ausnahmefällen können auch AB0-kompatible Plasmen
(s. Querschnitts-Leitlinien)
transfundiert werden. Es sollte in der Regel schnell infundiert
werden, dem Zustand des Patienten ent-
sprechend ist der Kreislauf zu kontrollieren. Werden mehr als 50
ml/min beim Erwachsenen appliziert,
ist eine zusätzliche Gabe von Kalzium erforderlich.
Bei neonataler Transfusion sollte sorgfältig auf Anzeichen einer
Zitratintoxikation geachtet und die
Transfusionsgeschwindigkeit dem klinischen Zustand angepasst werden.
C) WECH
                                
                                阅读完整的文件
                                
                            

产品特点

                                INSTITUT FÜR EXP. HÄMATOLOGIE
UND TRANSFUSIONSMEDIZIN
1
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
GEFRORENES FRISCHPLASMA AUS APHERESE
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
_Gefrorenes Frischplasma Citrat (UKB) _
B) STOFFGRUPPE
Blutzubereitung, Plasma zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE

Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten Blutung bei
komplexen Störungen des Hämostasesystems, besonders bei schwerem
Leberparenchymschaden
oder im Rahmen einer disseminierten intravasalen Gerinnung (DIC). In
jedem Fall hat die Behand-
lung der ursächlichen Krankheit Priorität. Da eine DIC immer eine
Komplikation einer schweren
Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock, Polytrauma) darstellt, sollte
GFP nicht ohne Behandlung der
zugrunde liegenden Pathomechanismen verabreicht werden.

Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien

Substitution bei Faktor-V- und / oder Faktor-XI-Mangel

Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura

Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur Immunglobulin-
substitution und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:

Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation, Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma wird AB0-gleich über ein Transfusionsgerät mit Standardfilter
der Porengröße 170 bis 230 µm
transfundiert. In Ausnahmefällen können auch AB0-kompatible Plasmen
(s. Querschnitts-Leitlinien)
transfundiert werden. Es sollte in der Regel schnell infundiert
werden, dem Zustand des Patienten ent-
sprechend ist der Kreislauf zu kontrollieren. Werden mehr als 50
ml/min beim Erwachsenen appliziert,
ist eine zusätzliche Gabe von Kalzium erforderlich.
Bei neonataler Transfusion sollte sorgfältig auf Anzeichen einer
Zitratintoxikation geachtet und die
Transfusionsgeschwindigkeit dem klinischen Zustand angepasst werden.
C) WECH
                                
                                阅读完整的文件