Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert

Quốc gia: Đức

Ngôn ngữ: Tiếng Đức

Nguồn: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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02-05-2014

Thành phần hoạt chất:

Thrombozyten vom Menschen

Sẵn có từ:

Universitätsklinikum Köln AöR (8054604)

INN (Tên quốc tế):

Human platelets

Dạng dược phẩm:

Suspension

Thành phần:

Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen (21445) Teilchen pro Transfusionseinheit

Tuyến hành chính:

Infusion intravenös

Tình trạng ủy quyền:

zugelassen

Ngày ủy quyền:

2005-10-10

Tờ rơi thông tin

                                ZENTRALE DIENSTLEISTUNGSEINRICHTUNG FÜR TRANSFUSIONSMEDIZIN
UNIVERSITÄTSKLINIKUM KÖLN (AÖR)
KERPENER STR. 62, 50937 KÖLN
TELEFON (0221) 478-4868 / TELEFAX (0221) 478 – 3155
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
THROMBOZYTAPHERESEKONZENTRAT-KL, LEUKOZYTENDEPLETIERT
Gebrauchs- und Fachinformation leukozytendepletiertes
Thromozytapheresekonzentrat2014 (TAK).rtf 02.05.2014
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3
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert
B) STOFFGRUPPE
zelluläre Blutzubereitung
2. ANWENDUNGSGEBIETE
Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung
einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie
infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei
Umsatz-
störungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein.
Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär
bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung
zunächst deren Ursache abgeklärt werden.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
- Eine absolute Kontraindikation für Thrombozytentransfusionen gibt
es
nicht.
Relativ:
−
Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantates (Kno-
chenmark, periphere Stammzellen, Nabelschnurblut), z.B. bei Pati-
enten mit aplastischen Anämien, Leukämien etc., ist die Gabe von
Thrombozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
−
bekannten Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen humane
Plasmaproteine,
−
bekannten Immunthrombozytopenien,
−
posttransfusioneller Purpura,
−
heparininduzierter Thrombozytopenie,
−
kongenitalen Thrombozytenfunktionsstörungen, wie Thrombasthe-
nie Glanzmann oder Bernard-Soulier-Syndrom.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Thrombozytenkonzentrate sind in der Regel AB0-kompatibel über ein
Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 μm
zu
transfundieren.
Beim
Refraktärzustand
gegenüber
Thrombozytent
                                
                                Đọc toàn bộ tài liệu
                                
                            

Đặc tính sản phẩm

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Gebrauchs- und Fachinformation leukozytendepletiertes
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3
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Thrombozytapheresekonzentrat-KL, leukozytendepletiert
B) STOFFGRUPPE
zelluläre Blutzubereitung
2. ANWENDUNGSGEBIETE
Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung
einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie
infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei
Umsatz-
störungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein.
Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär
bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung
zunächst deren Ursache abgeklärt werden.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
- Eine absolute Kontraindikation für Thrombozytentransfusionen gibt
es
nicht.
Relativ:
−
Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantates (Kno-
chenmark, periphere Stammzellen, Nabelschnurblut), z.B. bei Pati-
enten mit aplastischen Anämien, Leukämien etc., ist die Gabe von
Thrombozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
−
bekannten Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen humane
Plasmaproteine,
−
bekannten Immunthrombozytopenien,
−
posttransfusioneller Purpura,
−
heparininduzierter Thrombozytopenie,
−
kongenitalen Thrombozytenfunktionsstörungen, wie Thrombasthe-
nie Glanzmann oder Bernard-Soulier-Syndrom.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Thrombozytenkonzentrate sind in der Regel AB0-kompatibel über ein
Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 μm
zu
transfundieren.
Beim
Refraktärzustand
gegenüber
Thrombozytent
                                
                                Đọc toàn bộ tài liệu