Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S) (gepoolt)

Страна: Німеччина

мова: німецька

Джерело: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Активний інгредієнт:

Thrombozyten vom Menschen

Доступна з:

Klinikum Stuttgart gKAöR Katharinenhospital (3172405)

ІПН (Міжнародна Ім'я):

Human platelets

Фармацевтична форма:

Suspension

Склад:

Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen (21445) Teilchen pro Transfusionseinheit

Адміністрація маршрут:

Infusion intravenös

Статус Авторизація:

verlängert

Дата Авторизація:

1998-02-10

інформаційний буклет

                                Gebrauchsinformation und Fachinformation
„Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)(gepoolt)
Seite 1 von 2
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
HUMAN-THROMBOZYTENKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT (S)(GEPOOLT)
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG: Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)
(gepoolt)
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung
einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie
infolge
thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei
Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl
allein. Damit durch die
Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten
Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst
deren Ursache
abgeklärt werden.
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A)
GEGENANZEIGEN
Absolut: Eine absolute Kontraindikation für Thrombozytentransfusionen
gibt es nicht.
Relativ: Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantates
(Knochenmark, periphere Stammzellen, Nabelschnurblut), z.B. bei
Patienten mit
aplastischen Anämien, Leukämien etc., ist die Gabe von
Thrombozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten vor der
Transplantation
unbedingt
zu
vermeiden.
Bekannten
Überempfindlichkeiten
des
Empfängers
gegen
humane
Plasmaproteine;
bekannten
Immunthrombozytopenien; posttransfusioneller Purpura;
heparininduzierter Thrombozytopenie; kongenitalen
Thrombozytenfunktionsstörungen, wie
Thrombasthenie Glanzmann oder Bernard-Soulier-Syndrom.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Thrombozytenkonzentrate sind in der Regel AB0-kompatibel über ein
Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm
zu
transfundieren. Beim Refraktärzustand gegenüber
Thrombozytentransfusionen aufgrund einer Alloimmunisierung gegen
Antigene des HLA- und ggf.
HPA-Systems
sind
nach
Möglichkeit
HLA-Klasse-I-kompatible
und
ggf.
HPA-
kompatible
Thromboz
                                
                                Прочитайте повний документ
                                
                            

Характеристики продукта

                                Gebrauchsinformation und Fachinformation
„Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)(gepoolt)
Seite 1 von 2
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
HUMAN-THROMBOZYTENKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT (S)(GEPOOLT)
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG: Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)
(gepoolt)
B) STOFFGRUPPE: Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung
einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie
infolge
thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei
Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl
allein. Damit durch die
Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten
Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst
deren Ursache
abgeklärt werden.
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A)
GEGENANZEIGEN
Absolut: Eine absolute Kontraindikation für Thrombozytentransfusionen
gibt es nicht.
Relativ: Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantates
(Knochenmark, periphere Stammzellen, Nabelschnurblut), z.B. bei
Patienten mit
aplastischen Anämien, Leukämien etc., ist die Gabe von
Thrombozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten vor der
Transplantation
unbedingt
zu
vermeiden.
Bekannten
Überempfindlichkeiten
des
Empfängers
gegen
humane
Plasmaproteine;
bekannten
Immunthrombozytopenien; posttransfusioneller Purpura;
heparininduzierter Thrombozytopenie; kongenitalen
Thrombozytenfunktionsstörungen, wie
Thrombasthenie Glanzmann oder Bernard-Soulier-Syndrom.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Thrombozytenkonzentrate sind in der Regel AB0-kompatibel über ein
Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm
zu
transfundieren. Beim Refraktärzustand gegenüber
Thrombozytentransfusionen aufgrund einer Alloimmunisierung gegen
Antigene des HLA- und ggf.
HPA-Systems
sind
nach
Möglichkeit
HLA-Klasse-I-kompatible
und
ggf.
HPA-
kompatible
Thromboz
                                
                                Прочитайте повний документ
                                
                            

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