Ülke: Almanya
Dil: Almanca
Kaynak: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))
Klinikum Stuttgart gKAöR Katharinenhospital (3172405)
Human platelets irradiated with 30 Gy
Suspension
Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28906) 240000000000 Teilchen pro Transfusionseinheit
Infusion intravenös
verlängert
1997-07-25
Gebrauchsinformation und Fachinformation „Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)(gepoolt)(bestrahlt) Seite1 von 2 GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION HUMAN-THROMBOZYTENKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT (S)(GEPOOLT)(BESTRAHLT) 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)(gepoolt)(bestrahlt) B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie: Föten (intrauterine Transfusion); Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen; Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz; Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion; Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID); HLA-ausgewählte Thrombozytenpräparate; Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut); Patienten mit M. Hodgkin und Non- Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien); Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladrabin, Deoxycoformycin); Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme; Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation). Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozytenkonzentraten für: Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz; Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bi Belgenin tamamını okuyun
Gebrauchsinformation und Fachinformation „Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)(gepoolt)(bestrahlt) Seite1 von 2 GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION HUMAN-THROMBOZYTENKONZENTRAT, LEUKOZYTENDEPLETIERT (S)(GEPOOLT)(BESTRAHLT) 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG Human-Thrombozytenkonzentrat, leukozytendepletiert (S)(gepoolt)(bestrahlt) B) STOFFGRUPPE Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungsneigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermieden werden soll, wie: Föten (intrauterine Transfusion); Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen; Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz; Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion; Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID); HLA-ausgewählte Thrombozytenpräparate; Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut); Patienten mit M. Hodgkin und Non- Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien); Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladrabin, Deoxycoformycin); Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme; Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation). Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozytenkonzentraten für: Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz; Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bi Belgenin tamamını okuyun