Erythrozytenkonzentrat Flensburg 0 Rh neg. Leukozytendepletiert, PAGGSM

Ülke: Almanya

Dil: Almanca

Kaynak: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

şimdi satın al

Indir Ürün özellikleri (SPC)
01-10-2009

Aktif bileşen:

Erythrozyten vom Menschen

Mevcut itibaren:

Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg (8041004)

INN (International Adı):

Erythrocytes from humans

Farmasötik formu:

Infusionslösung

Kompozisyon:

Teil 1 - Infusionslösung; Erythrozyten vom Menschen (21444) 0,5 Milliliter

Uygulama yolu:

Infusion intravenös

Yetkilendirme durumu:

erloschen

Yetkilendirme tarihi:

2004-07-29

Bilgilendirme broşürü

                                Institut für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
ERYTHROZYTENKONZENTRAT FLENSBURG LEUKOZYTENDEPLETIERT, PAGGSM
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Erythrozytenkonzentrat Flensburg A Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg B Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg 0 Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg AB Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg A Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg B Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg 0 Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg AB Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
B) STOFFGRUPPE zelluläre Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren
unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder
Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst
geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie eingeleitet
werden. Die Entscheidung für die
Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere, gleichwertige
Therapie ist abhängig vom klinischen Gesamtzustand des Patienten.
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
- Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ:
-
Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats ist die Gabe
von Erythrozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten
vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
Bekannte Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht
erythrozytäre und plasmatische Blutbestandteile sind zu beachten.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Erythrozytenkonzentrate werden AB0-gleich und sollten Rh(D)-kompatibel
über ein Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170
bis 230 µm transfundiert
werden. In zu dokumentierenden Ausnahmefällen können auch sog.
„majorkompatible“ P
                                
                                Belgenin tamamını okuyun
                                
                            

Ürün özellikleri

                                Institut für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
ERYTHROZYTENKONZENTRAT FLENSBURG LEUKOZYTENDEPLETIERT, PAGGSM
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Erythrozytenkonzentrat Flensburg A Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg B Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg 0 Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg AB Rh pos. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg A Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg B Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg 0 Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
Erythrozytenkonzentrat Flensburg AB Rh neg. Leukozytendepletiert,
PAGGSM
B) STOFFGRUPPE zelluläre Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur
Erythrozytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren
unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder
Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst
geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie eingeleitet
werden. Die Entscheidung für die
Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere, gleichwertige
Therapie ist abhängig vom klinischen Gesamtzustand des Patienten.
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
- Kontraindikationen sind nicht bekannt.
Relativ:
-
Bei potentiellen Empfängern eines Stammzelltransplantats ist die Gabe
von Erythrozytenkonzentraten des Transplantatspenders und seiner
Blutsverwandten
vor der Transplantation unbedingt zu vermeiden.
Bekannte Überempfindlichkeiten des Empfängers gegen nicht
erythrozytäre und plasmatische Blutbestandteile sind zu beachten.
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Erythrozytenkonzentrate werden AB0-gleich und sollten Rh(D)-kompatibel
über ein Transfusionsgerät mit Standardfilter der Porengröße 170
bis 230 µm transfundiert
werden. In zu dokumentierenden Ausnahmefällen können auch sog.
„majorkompatible“ P
                                
                                Belgenin tamamını okuyun