Држава: Немачка
Језик: Немачки
Извор: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Thrombozyten vom Menschen
Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH (4020560)
Human platelets
Suspension
Teil 1 - Suspension; Thrombozyten vom Menschen (21445) Zellen (biologische)
Infusion intravenös
zugelassen
2001-11-07
Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH Gebrauchs- und Fachinformation 1 1. Identifizierung des Arzneimittels a) Bezeichnung BESTRAHLTES, GEPOOLTES THROMBOZYTENKONZENTRAT TH-S b) Stoffgruppe Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. Anwendungsgebiete Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungs-neigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermie- den werden soll, wie Föten (intrauterine Transfusion) Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) Patienten 7 - 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozytenkonzentraten für: Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonsti- tution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener Transplantation Прочитајте комплетан документ
Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH Gebrauchs- und Fachinformation 1 1. Identifizierung des Arzneimittels a) Bezeichnung BESTRAHLTES, GEPOOLTES THROMBOZYTENKONZENTRAT TH-S b) Stoffgruppe Blutzubereitung, Thrombozyten zur Transfusion 2. Anwendungsgebiete Die Gabe von Thrombozytenkonzentraten ist indiziert zur Behandlung einer Blutungsneigung, bedingt durch eine schwere Thrombozytopenie infolge thrombozytärer Bildungsstörungen, im Notfall auch bei Umsatzstörungen, jedoch nicht bei einer niedrigen Thrombozytenzahl allein. Damit durch die Zufuhr von Plättchen eine Besserung der thrombozytär bedingten Blutungs-neigung zu erwarten ist, sollte vor der Behandlung zunächst deren Ursache abgeklärt werden. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Thrombozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host-Reaktion vermie- den werden soll, wie Föten (intrauterine Transfusion) Neugeborenen nach intrauterinen Transfusionen Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) HLA-ausgewählte Thrombozytenkonzentrate Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabelschnurblut) Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphomen (alle Stadien) Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z.B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) Patienten 7 - 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Thrombozytenkonzentraten für: Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefizienz Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonsti- tution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener Transplantation Прочитајте комплетан документ