Thromboreductin 0.5 mg Kapseln

Krajina: Švajčiarsko

Jazyk: nemčina

Zdroj: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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01-08-2023

Aktívna zložka:

anagrelidum

Dostupné z:

OrPha Swiss GmbH

ATC kód:

L01XX35

INN (Medzinárodný Name):

anagrelidum

Forma lieku:

Kapseln

Zloženie:

anagrelidum 0.5 mg ut anagrelidi hydrochloridum monohydricum, lactosum monohydricum 93.9 mg, povidonum K 29-32, crospovidonum, cellulosum microcristallinum, magnesii stearas, Kapselhülle: gelatina, aqua, E 171, E 132, pro capsula.

Trieda:

B

Terapeutické skupiny:

Synthetika

Terapeutické oblasti:

Behandlung der essentiellen Thrombozythämie

Stav Autorizácia:

zugelassen

Dátum Autorizácia:

1970-01-01

Príbalový leták

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PATIENTENINFORMATION
Inhaltsverzeichnis
Strukturierte Informationen
Inhaltsverzeichnis
Information für Patientinnen und Patienten
Thromboreductin®
Was ist Thromboreductin und wann wird es angewendet?
Wann darf Thromboreductin nicht eingenommen werden?
Wann ist bei der Einnahme von Thromboreductin Vorsicht geboten?
Darf Thromboreductin während einer Schwangerschaft oder in der
Stillzeit eingenommen werden?
Wie verwenden Sie Thromboreductin?
Welche Nebenwirkungen kann Thromboreductin haben?
Was ist ferner zu beachten?
Was ist in Thromboreductin enthalten?
Zulassungsnummer
Wo erhalten Sie Thromboredctin? Welche Packungen sind erhältlich?
Zulassungsinhaberin
Diese Packungsbeilage wurde im August 2023 letztmals durch die
Arzneimittelbehörde (Swissmedic)
geprüft.
Information für Patientinnen und Patienten
Lesen Sie diese Packungsbeilage sorgfältig, bevor Sie das
Arzneimittel einnehmen bzw. anwenden.
Dieses Arzneimittel ist Ihnen persönlich verschrieben worden und Sie
dürfen es nicht an andere Personen
weitergeben. Auch wenn diese die gleichen Krankheitssymptome haben wie
Sie, könnte ihnen das
Arzneimittel schaden.
Bewahren Sie die Packungsbeilage auf, Sie wollen sie vielleicht
später nochmals lesen.
Thromboreductin®
Was ist Thromboreductin und wann wird es angewendet?
Thromboreductin Kapseln werden zur Behandlung essentieller
Thrombozythämie angewendet und
enthalten den Wirkstoff Anagrelid. Bei dieser Krankheit bildet das
Knochenmark mehr Thrombozyten als
benötigt und die sehr hohe Zahl dieser Thrombozyten kann zu
schwerwiegenden Durchblutungsstörungen
führen. Mit Thromboreductin kann diesen Problemen vorgebeugt werden,
indem es die Bildung zu vieler
Thrombozyten verhindert. Ferner hemmt Thromboreductin auch die
Zusammenballung der
Thrombozyten.
Auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin.
Wann darf Thromboreductin nicht einge
                                
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Súhrn charakteristických

                                FACHINFORMATION
Fachinformation
Thromboreductin®
Zusammensetzung
Wirkstoff: Anagrelid (als Hydrochlorid)
Hilfsstoffe
Kapseln 0,5 mg: Color E132, Lactose Monohydrat, excipiens pro capsula.
Kapseln 1 mg: Lactose Monohydrat, excipiens pro capsula.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Hartkapsel zu 0,5 mg und 1 mg Anagrelid.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Thromboreductin ist zur Behandlung der essentiellen Thrombozythämie
bei Risikopatienten
vorgesehen.
Ein Risikopatient mit essentieller Thrombozythämie ist ein Patient,
der eines oder mehrere der
folgenden Merkmale aufweist:
-Alter ≥ 60 Jahre
-Thrombozytenzahl ≥ 1‘000‘000/µl
-Anstieg der Thrombozytenzahl um mehr als 300‘000/µl innerhalb von
3 Monaten
-schwerwiegende thrombohämorrhagische oder ischämische Symptome in
der Anamnese
-vaskuläre Risikofaktoren
Die Entscheidung für eine Therapie mit Thromboreductin ist vom
behandelnden Arzt individuell in
Abhängigkeit von der Thrombozytenzahl, vom Alter, von der klinischen
Symptomatik und
Anamnese, von der Geschwindigkeit des Thrombozytenanstiegs während
des Krankheitsverlaufes,
von allfälligen Begleiterkrankungen und Risikofaktoren für
thromboembolische Ereignisse zu
treffen.
Dosierung/ Anwendung
Die Behandlung mit Thromboreductin sollte von Ärzten begonnen werden,
die über Erfahrung in der
Behandlung der essentiellen Thrombozythämie (ET) verfügen. Die
Dosierung ist individuell durch
den Arzt festzulegen und zu kontrollieren.
Die empfohlene Anfangsdosis Thromboreductin beträgt 0,5 bis 1,0 mg
pro Tag.
Die Anfangsdosis sollte mindestens eine Woche lang aufrechterhalten
werden. Nach einer Woche
kann die Dosis auf individueller Basis titriert werden, um die
geringste wirksame Dosis zu erreichen,
die zum Verringern und/oder Aufrechterhalten einer Thrombozytenzahl
von unter 600‘000/µl
erforderlich ist. Der Idealwert liegt zwischen 150‘000/µl und
400‘000/µl und sollte angestrebt
werden. Die Erhöhung der Tagesdosis soll pro Woche 0,5 mg nicht
überschreiten. Eine Dosis von
meh
                                
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