Insulin Mixtard 30/70 Human (ge) 40 I.E./ml

Țară: Germania

Limbă: germană

Sursă: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Ingredient activ:

Insulin human ((mit Angaben zur Herstellung))

Disponibil de la:

Novo Nordisk Pharma GmbH (3331625)

INN (nume internaţional):

Insulin human

Forma farmaceutică:

Injektionssuspension

Compoziție:

Teil 1 - Injektionssuspension; Insulin human ((mit Angaben zur Herstellung)) (22265) 40 Internationale Einheit

Calea de administrare:

Injektion intramuskulär; Injektion subkutan

Statutul autorizaţiei:

erloschen

Data de autorizare:

1990-02-27

Caracteristicilor produsului

                                FACHINFORMATION
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Insulin Mixtard 30/70 Human (ge) 40 I.E./ml
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
Insulin human, rDNS (gentechnisch hergestellt aus rekombinanter DNS in
_Saccharomyces cerevisiae_).
1 ml enthält 40 I.E. Insulin human
1 Durchstechflasche enthält 10 ml entsprechend 400 I.E.
Eine I.E. (Internationale Einheit) entspricht 0,035 mg wasserfreiem
Insulin human.
Insulin Mixtard ist eine Mischung aus gelöstem Insulin und Isophan-
(NPH-) Insulin.
Insulin Mixtard 30/70 besteht aus 30 % gelöstem Insulin human und 70
% Isophan-Insulin.
Hilfsstoffe siehe unter 6.1 Sonstige Bestandteile.
3.
DARREICHUNGSFORM
Injektionssuspension in einer Durchstechflasche.
Insulin Mixtard ist eine trübe, weiße, wässrige Suspension.
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Zur Behandlung des Diabetes mellitus.
4.2
DOSIERUNG, ART UND DAUER DER ANWENDUNG
Insulin Mixtard ist eine Insulinmischung. Es handelt sich um eine
biphasische Rezeptur, die schnell
wirkendes und lang wirkendes Insulin enthält.
Vorgemischte Insuline werden normalerweise einmal oder zweimal
täglich angewendet, wenn eine
schnelle initiale Wirkung zusammen mit einer länger anhaltenden
Wirkung gewünscht wird.
DOSIERUNG
Die Dosierung von Insulin ist individuell und wird vom Arzt gemäß
dem Bedarf des Patienten
bestimmt. Die Durchschnittswerte des täglichen Insulinbedarfs liegen
bei einer Erhaltungstherapie für
Typ 1 Diabetiker zwischen 0,5 und 1,0 I.E./kg. Bei präpubertären
Kindern liegen die Werte
gewöhnlich zwischen 0,7 bis 1,0 I.E./kg. Während einer partiellen
Remissionsphase kann der
Insulinbedarf viel niedriger sein, wohingegen bei einer bestehenden
Insulinresistenz, wie z. B.
während der Pubertät oder bei übergewichtigen Menschen, der
tägliche Insulinbedarf wesentlich höher
sein kann.
Die anfängliche Dosierung bei Typ 2 Diabetikern ist oft niedriger und
liegt zwischen 0,3 bis 0,6
I.E./kg/Tag.
Bei Patienten mit Diabetes mellitus werden das Auftreten und die
Progression diabetischer Spätfolgen
du
                                
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