Gefrorenes Frischplasma Apherese GFP-A/Tue

Țară: Germania

Limbă: germană

Sursă: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Descarcare Prospect (PIL)
31-08-2009

Ingredient activ:

Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen

Disponibil de la:

Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin Tübingen gGmbH (8075664)

INN (nume internaţional):

Clotting-active plasma from humans

Forma farmaceutică:

Infusionslösung

Compoziție:

Teil 1 - Infusionslösung; Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen (10676) 0,88 Milliliter

Calea de administrare:

Infusion intravenös

Statutul autorizaţiei:

erloschen

Data de autorizare:

2001-07-31

Prospect

                                1/4
GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
GEFRORENES FRISCHPLASMA APHERESE GFP-A/TÜ
Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin Tübingen gGmbH ( ZKT)-
Otfried-Müller-Str. 4/1 – D-72076 Tübingen
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Gefrorenes Frischplasma Apherese GFP-A/TÜ
B) STOFFGRUPPE
plasmatische Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
- Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten Blutung bei
komplexen
Störungen
des
Hämostasesystems,
besonders
bei
schwerem
Leber-
parenchymschaden oder im Rahmen einer disseminierten intravasalen
Gerinnung (DIC). In
jedem Fall hat die Behandlung der ursächlichen Krankheit Priorität.
Da eine DIC immer eine
Komplikation einer schweren Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock,
Polytrauma) darstellt,
sollte GFP nicht ohne Behandlung der zugrunde liegenden
Pathomechanismen verabreicht
werden.
- Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien
- Substitution bei Faktor V – und/oder Faktor XI - Mangel
- Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura
- Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur Immun-
globulinsubstitution und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:

Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation, Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma wird AB0-gleich über ein Transfusionsgerät mit Standardfilter
der Porengröße 170 bis
230
µm
transfundiert.
In
Ausnahmefällen
können
auch
AB0-kompatible
Plasmen
(s.
Querschnitts-Leitlinien) transfundiert werden. Es sollte in der Regel
schnell infundiert werden,
dem Zustand des Patienten entsprechend ist der Kreislauf zu
kontrollieren. Werden mehr als
50 ml/min beim Erwachsenen appliziert, ist eine zusätzliche Gabe von
Kalzium erforderlich.
Bei neonataler Transfusion sollte sorgfältig auf Anzeichen einer
Zitratintoxikation geachtet und
die Transfusionsgeschwindigkeit
                                
                                Citiți documentul complet
                                
                            

Caracteristicilor produsului

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GEBRAUCHSINFORMATION UND FACHINFORMATION
GEFRORENES FRISCHPLASMA APHERESE GFP-A/TÜ
Zentrum für Klinische Transfusionsmedizin Tübingen gGmbH ( ZKT)-
Otfried-Müller-Str. 4/1 – D-72076 Tübingen
1.
IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) BEZEICHNUNG
Gefrorenes Frischplasma Apherese GFP-A/TÜ
B) STOFFGRUPPE
plasmatische Blutzubereitung
2.
ANWENDUNGSGEBIETE
- Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung oder
einer manifesten Blutung bei
komplexen
Störungen
des
Hämostasesystems,
besonders
bei
schwerem
Leber-
parenchymschaden oder im Rahmen einer disseminierten intravasalen
Gerinnung (DIC). In
jedem Fall hat die Behandlung der ursächlichen Krankheit Priorität.
Da eine DIC immer eine
Komplikation einer schweren Grunderkrankung (z.B. Sepsis, Schock,
Polytrauma) darstellt,
sollte GFP nicht ohne Behandlung der zugrunde liegenden
Pathomechanismen verabreicht
werden.
- Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien
- Substitution bei Faktor V – und/oder Faktor XI - Mangel
- Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura
- Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß- und
Albuminersatz, zur Immun-
globulinsubstitution und zur parenteralen Ernährung
3.
INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:

Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:

Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation, Lungenödem

nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma wird AB0-gleich über ein Transfusionsgerät mit Standardfilter
der Porengröße 170 bis
230
µm
transfundiert.
In
Ausnahmefällen
können
auch
AB0-kompatible
Plasmen
(s.
Querschnitts-Leitlinien) transfundiert werden. Es sollte in der Regel
schnell infundiert werden,
dem Zustand des Patienten entsprechend ist der Kreislauf zu
kontrollieren. Werden mehr als
50 ml/min beim Erwachsenen appliziert, ist eine zusätzliche Gabe von
Kalzium erforderlich.
Bei neonataler Transfusion sollte sorgfältig auf Anzeichen einer
Zitratintoxikation geachtet und
die Transfusionsgeschwindigkeit
                                
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