Decapeptyl 0,1 mg Injektionslösung in einer Fertigspritze

País: Suíça

Língua: alemão

Origem: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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Ingredientes ativos:

triptorelini acetas hydricus

Disponível em:

Ferring AG

Código ATC:

L02AE04

DCI (Denominação Comum Internacional):

triptorelini acetas hydricus

Forma farmacêutica:

Injektionslösung in einer Fertigspritze

Composição:

triptorelini acetas hydricus 0.1 mg, natrii chloridum corresp. natrium 3.54 mg, acidum aceticum glaciale, aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 1 ml.

Classe:

A

Grupo terapêutico:

Biotechnologika

Área terapêutica:

Downregulation in der Reproduktionsmedizin

Status de autorização:

zugelassen

Data de autorização:

1995-06-29

Folheto informativo - Bula

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Características técnicas

                                FACHINFORMATION
Dosierung/Anwendung
Decapeptyl® 0,1 mg
Zusammensetzung
Wirkstoff: Triptorelinum.
Hilfsstoffe: Natrii chloridum 9 mg/ml, Aqua ad injectabilia q.s. ad
solutionem.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
1 Fertigspritze mit 1 ml Injektionslösung enthält: Triptorelinum
95,6 µg (ut triptorelini acetas).
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Downregulation im Rahmen der Reproduktionsmedizin.
Dosierung/Anwendung
Decapeptyl 0,1 mg wird subcutan injiziert.
Downregulation im Rahmen der Reproduktionsmedizin (IVF, GIFT,
Follikelreifungsinduktion bei
nicht-assistierten Behandlungsmethoden etc.):
Verschiedene Protokolle werden herangezogen unter Anwendung von
entweder täglicher s.c.
Injektion von Decapeptyl 0,1 mg oder von Decapeptyl Retard (siehe
entsprechende
Fachinformation).
Beim «long protocol» wird vor Einleitung der Stimulierung mit
exogenen Gonadotropinen eine
vollständige hypophysäre Suppression (Downregulation) mit täglichen
s.c. Injektionen von
Decapeptyl 0,1 mg bzw. mit einer einzelnen Decapeptyl Retard-Injektion
(siehe entsprechende
Fachinformation) erzielt. Das Ausmass der Suppression im Sinne des
Hypogonadismus wird anhand
der zirkulierenden Östrogenspiegel ermittelt. Die Stimulierung mit
exogenen Gonadotropinen wird
erst eingeleitet, wenn die E2-Spiegel <50 pg/ml betragen.
Das «long protocol» wird ähnlich in der nicht-assistierten
Reproduktionsmedizin verwendet, wobei
allerdings die Dosierung der Gonadotropinphase niedrig gehalten werden
muss, da hier das
Behandlungsziel eine monofollikuläre Reifung ist.
Beim «short protocol» beginnt die Stimulierung mit Hilfe von
exogenen Gonadotropinen gleichzeitig
oder nur kurzfristig nach der Gabe von täglichen s.c. Injektionen von
Decapeptyl 0,1 mg bzw. von
einer einzelnen Decapeptyl Retard-Injektion (siehe entsprechende
Fachinformation). In diesem Fall
verstärkt die Wirkung des GnRH-Agonisten während der ersten Tage der
Stimulierung die Effekte
der exogen zugeführten Gonadotropine («flare-up»). Die
Suppressionstherapie mit Dec
                                
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