Kengrexal 50mg poudre pour solution à diluer pour solution injectable/pour perfusion

Kraj: Szwajcaria

Język: niemiecki

Źródło: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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11-09-2017

Składnik aktywny:

cangrelorum

Dostępny od:

Chiesi SA

Kod ATC:

B01AC25

INN (International Nazwa):

cangrelorum

Forma farmaceutyczna:

poudre pour solution à diluer pour solution injectable/pour perfusion

Skład:

Praeparatio cryodesiccata: cangrelorum 50 mg ut cangrelorum tetranatricum, mannitolum, sorbitolum 52.2 mg, natrii hydroxidum, pro vitro corresp. natrium 6.2 mg.

Klasa:

B

Grupa terapeutyczna:

Synthetika

Dziedzina terapeutyczna:

Die perkutane koronare Intervention (PCI)

Status autoryzacji:

zugelassen

Data autoryzacji:

1970-01-01

Ulotka dla pacjenta

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Charakterystyka produktu

                                FACHINFORMATION
KengrexalTM 50 mg
Zusammensetzung
Wirkstoff: Cangrelor als Cangrelor tetranatrium.
Hilfsstoffe: Mannitol, Sorbitol, Natriumhydroxid.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Pulver zur Herstellung einer Infusionslösung (i.v.).
1 Durchstechflasche enthält 50 mg.
1 mL der rekonstituierten Lösung enthält 10 mg Cangrelor.
1 mL der verdünnten Lösung enthält 200 Mikrogramm Cangrelor.
Weisses bis cremefarbenes Pulver.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Anwendungsgebiete
Zur Reduktion des periprozeduralen Risikos kardiovaskulärer
thrombotischer Ereignisse bei
perkutaner Koronarintervention in Erwachsenen mit koronarer
Herzkrankheit.
Dosierung/Anwendung
Kengrexal sollte von einem Arzt mit Erfahrung in entweder akuter
Koronarversorgung oder
koronaren Interventionsverfahren verabreicht werden und ist für die
spezialisierte Anwendung im
akutmedizinischen oder klinischen Umfeld bestimmt.
Dosierung
Die empfohlene Dosierung von Kengrexal für Patienten, die sich einer
PCI unterziehen, beträgt 30
Mikrogramm/kg als intravenösen Bolus unmittelbar gefolgt von einer
intravenösen Infusion mit einer
Rate von 4 Mikrogramm/kg/min. Der Bolus und die Infusion sollten vor
der Intervention eingeleitet
und für mindestens 2 Stunden fortgesetzt werden. Dauert die PCI
länger als 2 Stunden, kann die
Infusion nach ärztlichem Ermessen über insgesamt maximal 4 Stunden
fortgesetzt werden.
Für eine chronische Hemmung der Thrombozytenaggregation sollten die
Patienten auf einen oralen
P2Y12-Rezeptor-Antagonisten umgestellt werden. Die Übergangsdosis
(loading dose) sollte dabei
gemäss der folgenden Empfehlungen verabreicht werden:
·Clopidogrel: Verabreichung einer Aufsättigungsdosis von 600 mg
sofort nach Abbruch der
Kengrexal-Infusion.
·Ticagrelor: Verabreichung einer Aufsättigungsdosis von 180 mg
während oder sofort nach Abbruch
der Kengrexal-Infusion.
·Prasugrel: Verabreichung einer Aufsättigungsdosis von 60 mg sofort
nach Abbruch der Kengrexal-
Infusion, oder optimal 30 min vor Ende der Infusion.
Ä
                                
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