Fenofanton 250 mg Hartkapseln, retardiert

Pajjiż: Ġermanja

Lingwa: Ġermaniż

Sors: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

Ixtrih issa

Ingredjent attiv:

Fenofibrat

Disponibbli minn:

"JUTA" Pharma GmbH (8010239)

INN (Isem Internazzjonali):

fenofibrate

Għamla farmaċewtika:

Hartkapsel, retardiert

Kompożizzjoni:

Teil 1 - Hartkapsel, retardiert; Fenofibrat (13110) 250 Milligramm

Rotta amministrattiva:

zum Einnehmen

L-istatus ta 'awtorizzazzjoni:

erloschen

Data ta 'l-awtorizzazzjoni:

1996-08-06

Fuljett ta 'informazzjoni

                                1
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
FENOFANTON 250 MG HARTKAPSELN, RETARDIERT
(Fenofibrat)
LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT DER EINNAHME DIESES
ARZNEIMITTELS BEGINNEN.
-
Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese später nochmals lesen.
-
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
-
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es nicht an Dritte weiter. Es
kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese dieselben Beschwerden haben wie Sie.
-
Wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie
Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind,
informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.
DIESE PACKUNGSBEILAGE BEINHALTET:
1. 
Was ist Fenofanton 250 mg und wofür wird es angewendet?
2. 
Was müssen Sie vor der Einnahme von Fenofanton 250 mg beachten?
3. 
Wie ist Fenofanton 250 mg einzunehmen?
4. 
Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5. 
Wie ist Fenofanton 250 mg aufzubewahren?
6. 
Weitere Informationen
1. 
WAS IST FENOFANTON 250 MG  UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Fenofanton 250 mg ist ein Mittel zur Senkung erhöhter Blutfettwerte bei Fett-
stoffwechselstörungen (Lipidsenker).
Fenofanton 250 mg wird angewendet:
Zur Senkung von erhöhten Blutfettwerten bei speziellen Fettstoffwechselstörungen.
[Primäre Hyperlipoproteinämien wie familiäre Hyper cholesterinämie, familiäre
Hypertriglyceridämie, familiäre kombinierte Hyperlipidämie, Typ-III-Hyper lipidämie
(Apo-E2-Homozygotie); sekundäre Hypertri glyceridämien, die trotz konsequenter Behandlung
der zugrunde liegenden Grundkrankheit weiter bestehen].
Neben hohem Blutdruck und Rauchen gilt ein erhöhter Blutfettspiegel als einer der wesentlichen
Risiko faktoren für
                                
                                Aqra d-dokument sħiħ
                                
                            

Karatteristiċi tal-prodott

                                FACHINFORMATION
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Fenofanton 250 mg Hartkapseln, retardiert
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
1 Hartkapsel, retardiert enthält 250 mg Fenofibrat.
Sonstiger Bestandteil:
Jede Hartkapsel, retardiert enthält 48,1 mg Sucrose (in Zuckerkügelchen).
Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Hartkapsel, retardiert
Hartkapseln aus weiß-opaken Kapseloberteilen und transparenten Kapselunterteilen gefüllt 
mit cremefarbenem, sphärischem Mikrogranulat.
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1
ANWENDUNGSGEBIETE
Primäre Hyperlipoproteinämien:
-
familiäre Hypercholesterinämie.
-
familiäre Hypertriglyceridämie.
-
familiär kombinierte Hyperlipidämie.
-1-
-
Typ III-Hyperlipidämie (Apo-E2-Homozygotie), die weder durch Umstellung der 
Ernährung noch durch andere Maßnahmen wie Gewichtsreduktion und vermehrte 
körperliche Aktivität ausreichend beeinflusst werden können.
Sekundäre Hyperlipoproteinämien:
-
schwere sekundäre Hypertriglyceridämien, die trotz konsequenter Behandlung der 
zugrunde liegenden Krankheit (z.B. Diabetes mellitus) weiterbestehen.
Eine medikamentöse Therapie ist grundsätzlich nur dann indiziert, wenn die 
Hyperlipoproteinämie auf eine konsequente, nicht medikamentöse Therapie nur 
unzureichend anspricht.
Hinweise:
Ein erhöhter Lipidspiegel gilt neben Hypertonie und Nikotinabusus als einer der wesentlichen 
Risikofaktoren für die Entstehung und das Fortschreiten einer Arteriosklerose und ihrer 
Folgeerkrankungen (koronare Herzkrankheit, cerebrale und periphere 
Durchblutungsstörungen).
Am Anfang jeder Behandlung einer Hyperlipidämie stehen immer eine Ernährungsberatung 
und die Identifizierung und Korrektur von Risikofaktoren.
Bei der Diagnosestellung ist zu berücksichtigen, dass der Blutlipidspiegel von verschiedenen 
Faktoren wie Tagesze
                                
                                Aqra d-dokument sħiħ