Pajjiż: Ġermanja
Lingwa: Ġermaniż
Sors: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Erythrozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen))
Universitätsklinikum Leipzig AöR -Kaufmännischer Vorstand- (4237615)
Human erythrocytes irradiated with 30 Gy
Suspension
Teil 1 - Suspension; Erythrozyten vom Menschen, bestrahlt mit 30 Gy ((Bestrahlung erfolgt zur Zerstörung der Proliferationsfähigkeit kernhaltiger Zellen)) (28907) 0,5 Milliliter pro Milliliter
Infusion intravenös
verlängert
2004-07-08
1 / 3 GEBRAUCHS- UND FACHINFORMATION 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG: Erythrozytenkonzentrat, leukozytendepletiert und bestrahlt (L) B) STOFFGRUPPE: Erythrozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur Ery- throzytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die Ent- scheidung für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere, gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen Ge- samtzustand des Patienten. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host- Reaktion vermieden werden soll, wie - Föten (intrauterine Transfusion) - Neugeborene nach intrauterinen Transfusion - Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz - Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion - Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabel- schnurblut) - Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme - Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) - Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphome (alle Stadien) - Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) - Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythrozyten- konzentraten für: - Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefi- zienz - Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation - Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen Keine ausreichende Evidenz liegt vor für die Verwendung von bestrah Aqra d-dokument sħiħ
1 / 3 GEBRAUCHS- UND FACHINFORMATION 1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS A) BEZEICHNUNG: Erythrozytenkonzentrat, leukozytendepletiert und bestrahlt (L) B) STOFFGRUPPE: Erythrozyten zur Transfusion 2. ANWENDUNGSGEBIETE sind akute und chronische Anämien. Für die Indikation zur Ery- throzytentransfusion lassen sich keine universell anwendbaren unteren Grenzwerte für Hämoglobin oder Hämatokrit festlegen. Die Ursache der Anämie soll möglichst geklärt werden und, falls möglich, eine kausale Therapie eingeleitet werden. Die Ent- scheidung für die Transfusion von Erythrozyten oder für eine andere, gleichwertige Therapie ist abhängig vom klinischen Ge- samtzustand des Patienten. Das mit mindestens 25 Gy bestrahlte Erythrozytenkonzentrat ist besonders geeignet zur Anwendung bei gefährdeten Patienten, bei denen eine transfusionsassoziierte Graft-versus-Host- Reaktion vermieden werden soll, wie - Föten (intrauterine Transfusion) - Neugeborene nach intrauterinen Transfusion - Neugeborenen bei Verdacht auf Immundefizienz - Neugeborenen bei postpartaler Austauschtransfusion - Patienten bei allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen (aus peripherem Blut, Knochenmark oder Nabel- schnurblut) - Patienten 7 – 14 Tage vor autologer Stammzellentnahme - Patienten bei autologer Stammzelltransplantation (bis ca. drei Monate nach Transplantation) - Patienten mit M. Hodgkin und Non-Hodgkin-Lymphome (alle Stadien) - Patienten mit schwerem Immundefektsyndrom (SCID) - Patienten bei Therapie mit Purin-Analoga (z. B. Fludarabin, Cladribin, Deoxycoformycin) Empfohlen wird die Verwendung von bestrahlten Erythrozyten- konzentraten für: - Patienten mit schwächeren Formen angeborener Immundefi- zienz - Patienten nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bis zur Immunrekonstitution bzw. mindestens 6 Monate nach der Transplantation - Patienten mit Graft-versus-Host-Reaktion nach allogener Transplantation hämatopoetischer Stammzellen Keine ausreichende Evidenz liegt vor für die Verwendung von bestrah Aqra d-dokument sħiħ