Šalis: Šveicarija
kalba: vokiečių
Šaltinis: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)
leuprorelinum
AbbVie AG
L02AE02
leuprorelinum
Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Depot-Injektionssuspension in einer Fertigspritze
Praeparatio sicca: leuprorelini acetas 3.75 mg corresp. leuprorelinum 3.57 mg, gelatina, poly(lactidum-co-glycolidum), mannitolum, pro vitro. Solvens: carmellosum natricum corresp. natrium 0.54 mg, mannitolum, polysorbatum 80, acidum aceticum glaciale, aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 1 ml.
A
Synthetika
Prostatakarzinom, Endometriose, Mammakarzinom, zentrale vorzeitige Pubertät
zugelassen
1993-08-20
FACHINFORMATION Lucrin Depot® AbbVie AG Zusammensetzung Wirkstoff: Leuprorelinum. Hilfsstoffe: Gelatina ex osse bovi, Mannitolum, Copolymerum ex Acidum lacticum-acidum glycolicum. Kammer mit dem Suspensionsmittel (1 ml): Mannitolum, Natriumcarboxymethylcellulosum, Polysorbatum 80, Aqua ad injectabilia. Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit Eine Zweikammerspritze (prefilled dual chamber syringe = PDS) enthält 3,75 mg Leuprorelinacetat. Nach der Rekonstitution entsteht eine Suspension zur subkutanen oder intramuskulären Verabreichung. Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten Prostatakarzinom: Symptomatische Behandlung des fortgeschrittenen hormonabhängigen Prostatakarzinoms. Als alternative Behandlung, wenn Orchiektomie oder Östrogengaben entweder für den Patienten nicht indiziert oder nicht zumutbar sind. Mammakarzinom: Adjuvante Therapie des frühen operablen Mammakarzinoms und Therapie des fortgeschrittenen, metastasierenden Mammakarzinoms bei prämenopausalen Frauen mit Rezeptor- positiven Tumoren, bei denen eine Hormontherapie angezeigt ist. Endometriose: Symptomatische, laparoskopisch gesicherte Endometriose, wenn eine Unterdrückung der ovariellen Hormonbildung angezeigt ist, sofern die Erkrankung nicht primär einer chirurgischen Therapie bedarf. Zur Reduktion der Östrogenmangelsymptome (einschliesslich Osteoporose – vgl. «Warnhinweise und Vorsichtsmassnahmen») wird eine add-back Therapie empfohlen (vgl. «Eigenschaften/Wirkungen»). Zentrale vorzeitige Pubertät (CPP) Die Kinder sollten folgenden Kriterien entsprechen: 1.Es muss eine klinisch diagnostizierte Pubertas praecox centralis (idiopatisch oder neurogen) vorliegen, mit Einsetzen vor dem 8. Lebensjahr bei Mädchen bzw. vor dem 9. Lebensjahr bei Knaben und rascher Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale. 2.Die klinische Diagnose soll vor Therapiebeginn mittels eines positiven GnRH-Stimulationstests bestätigt werden. Sensitivität und Methodologie dieses Tests müssen verstanden sein. Ausserdem sollte bestätigt sein, dass da Perskaitykite visą dokumentą