Decapeptyl 0,1 mg Injektionslösung in einer Fertigspritze

Šalis: Šveicarija

kalba: vokiečių

Šaltinis: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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11-09-2017
Prekės savybės Prekės savybės (SPC)
24-10-2018

Veiklioji medžiaga:

triptorelini acetas hydricus

Prieinama:

Ferring AG

ATC kodas:

L02AE04

INN (Tarptautinis Pavadinimas):

triptorelini acetas hydricus

Vaisto forma:

Injektionslösung in einer Fertigspritze

Sudėtis:

triptorelini acetas hydricus 0.1 mg, natrii chloridum corresp. natrium 3.54 mg, acidum aceticum glaciale, aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 1 ml.

Klasė:

A

Farmakoterapinė grupė:

Biotechnologika

Gydymo sritis:

Downregulation in der Reproduktionsmedizin

Autorizacija statusas:

zugelassen

Leidimo data:

1970-01-01

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Prekės savybės

                                FACHINFORMATION
Dosierung/Anwendung
Decapeptyl® 0,1 mg
Zusammensetzung
Wirkstoff: Triptorelinum.
Hilfsstoffe: Natrii chloridum 9 mg/ml, Aqua ad injectabilia q.s. ad
solutionem.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
1 Fertigspritze mit 1 ml Injektionslösung enthält: Triptorelinum
95,6 µg (ut triptorelini acetas).
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Downregulation im Rahmen der Reproduktionsmedizin.
Dosierung/Anwendung
Decapeptyl 0,1 mg wird subcutan injiziert.
Downregulation im Rahmen der Reproduktionsmedizin (IVF, GIFT,
Follikelreifungsinduktion bei
nicht-assistierten Behandlungsmethoden etc.):
Verschiedene Protokolle werden herangezogen unter Anwendung von
entweder täglicher s.c.
Injektion von Decapeptyl 0,1 mg oder von Decapeptyl Retard (siehe
entsprechende
Fachinformation).
Beim «long protocol» wird vor Einleitung der Stimulierung mit
exogenen Gonadotropinen eine
vollständige hypophysäre Suppression (Downregulation) mit täglichen
s.c. Injektionen von
Decapeptyl 0,1 mg bzw. mit einer einzelnen Decapeptyl Retard-Injektion
(siehe entsprechende
Fachinformation) erzielt. Das Ausmass der Suppression im Sinne des
Hypogonadismus wird anhand
der zirkulierenden Östrogenspiegel ermittelt. Die Stimulierung mit
exogenen Gonadotropinen wird
erst eingeleitet, wenn die E2-Spiegel <50 pg/ml betragen.
Das «long protocol» wird ähnlich in der nicht-assistierten
Reproduktionsmedizin verwendet, wobei
allerdings die Dosierung der Gonadotropinphase niedrig gehalten werden
muss, da hier das
Behandlungsziel eine monofollikuläre Reifung ist.
Beim «short protocol» beginnt die Stimulierung mit Hilfe von
exogenen Gonadotropinen gleichzeitig
oder nur kurzfristig nach der Gabe von täglichen s.c. Injektionen von
Decapeptyl 0,1 mg bzw. von
einer einzelnen Decapeptyl Retard-Injektion (siehe entsprechende
Fachinformation). In diesem Fall
verstärkt die Wirkung des GnRH-Agonisten während der ersten Tage der
Stimulierung die Effekte
der exogen zugeführten Gonadotropine («flare-up»). Die
Suppressionstherapie mit Dec
                                
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