Methylprednisolon AL 4 mg Tabletten

국가: 독일

언어: 독일어

출처: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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환자 정보 전단 환자 정보 전단 (PIL)
15-06-2021
제품 특성 요약 제품 특성 요약 (SPC)
15-06-2021

유효 성분:

Methylprednisolon

제공처:

ALIUD PHARMA GmbH (3270510)

ATC 코드:

H02AB04

INN (International Name):

methylprednisolone

약제 형태:

Tablette

구성:

Teil 1 - Tablette; Methylprednisolon (05142) 4 Milligramm

관리 경로:

zum Einnehmen

제품 요약:

PZN: 04904483 EAN: 4150049044834 Darreichung: Tabletten Menge: 100 St

승인 상태:

erloschen

승인 날짜:

2005-06-09

환자 정보 전단

                                1
GEBRAUCHSINFORMATION: Information für Anwender
METHYLPREDNISOLON AL 4 MG TABLETTEN
Methylprednisolon
LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT
DER
EINNAHME DIESES ARZNEIMITTELS BEGINNEN, DENN SIE ENTHÄLT WICHTIGE
INFORMATIONEN.
•
Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese
später nochmals
lesen.
•
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker.
•
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es
nicht an
Dritte weiter. Es kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese die
gleichen
Beschwerden haben wie Sie.
•
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser
Packungsbeilage
angegeben sind. Siehe Abschnitt 4.
WAS IN DIESER PACKUNGSBEILAGE STEHT
1.
Was ist Methylprednisolon AL und wofür wird es angewendet?
2.
Was sollten Sie vor der Einnahme von Methylprednisolon AL beachten?
3.
Wie ist Methylprednisolon AL einzunehmen?
4.
Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5.
Wie ist Methylprednisolon AL aufzubewahren?
6.
Inhalt der Packung und weitere Informationen
1. WAS IST METHYLPREDNISOLON AL UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Methylprednisolon AL ist ein Glukokortikoid (Nebennierenrindenhormon)
mit
Wirkung auf den Stoffwechsel, den Salz (Elektrolyt)-Haushalt und auf
Gewebefunktionen.
Methylprednisolon AL wird angewendet bei Erkrankungen, die eine
systemische
Behandlung mit Glukokortikoiden notwendig machen. Hierzu gehören je
nach
Erscheinungsform und Schweregrad:
Rheumatische Gelenkerkrankungen
•
Voranschreitende rheumatische Gelenkentzündung mit schwerer
fortschreitender Verlaufsform, z.B. schnell zerstörend verlaufende
Formen
und/oder nicht das Gelenk betreffende Formen.
•
Ohne erkennbare Ursache entstehende Gelenkentzündung bei
Jugendlichen (juvenile idiopathische Arthritis) mit schwerer, innere
Organe
betreffender Verlaufsform (Still-Syndrom) oder mit durch örtliche
Behandlung nicht beeinflussbarer Augenbeteiligung (E
                                
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제품 특성 요약

                                1
Fachinformation (Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels/SPC)
1. BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
Methylprednisolon AL 4 mg Tabletten
Methylprednisolon AL 16 mg Tabletten
Methylprednisolon AL 32 mg Tabletten
2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
_Methylprednisolon AL 4 mg Tabletten _
1 Tablette enthält 4 mg Methylprednisolon.
Sonstiger Bestandteil mit bekannter Wirkung
1 Tablette enthält 28,05 mg Lactose-Monohydrat.
_Methylprednisolon AL 16 mg Tabletten _
1 Tablette enthält 16 mg Methylprednisolon.
Sonstiger Bestandteil mit bekannter Wirkung
1 Tablette enthält 112,2 mg Lactose-Monohydrat.
_Methylprednisolon AL 32 mg Tabletten _
1 Tablette enthält 32 mg Methylprednisolon.
Sonstiger Bestandteil mit bekannter Wirkung
1 Tablette enthält 224,4 mg Lactose-Monohydrat.
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt
6.1.
3. DARREICHUNGSFORM
Tablette
_Methylprednisolon AL 4 mg Tabletten _
Weiße bis fast weiße, runde, bikonvexe Tablette mit einseitiger
Bruchkerbe.
Die Tablette kann in gleiche Dosen geteilt werden.
_Methylprednisolon AL 16 mg Tabletten _
_Methylprednisolon AL 32 mg Tabletten _
Weiße bis fast weiße, runde, bikonvexe Tablette mit einseitiger
Kreuzbruchkerbe.
Die Tablette kann in gleiche Dosen geteilt werden.
2
4. KLINISCHE ANGABEN
4.1 ANWENDUNGSGEBIETE
Methylprednisolon AL ist angezeigt zur Behandlung von Erkrankungen,
die
einer systemischen Therapie mit Glucocorticoiden bedürfen. Hierzu
gehören je
nach Erscheinungsform und Schweregrad:
Rheumatische Gelenkerkrankungen, Rheumatologie
•
Aktive rheumatoide Arthritis mit schweren progredienten
Verlaufsformen,
z.B. schnell destruierend verlaufende Form und/oder extraartikuläre
Manifestationen
•
Juvenile idiopathische Arthritis mit schwerer systemischer
Verlaufsform
(Still-Syndrom) oder mit lokal nicht beeinflussbarer Iridozyklitis.
Pneumologie
•
Asthma bronchiale. Gleichzeitig empfiehlt sich die Verabreichung von
Bronchodilatatoren.
•
Akute Exacerbation einer COPD. Empfohlene Therapiedauer bis zu 10
Tagen

                                
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