Gefrorenes Frischplasma (in CPD) (L)

국가: 독일

언어: 독일어

출처: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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01-09-2014
Download 제품 특성 요약 (SPC)
01-09-2014

유효 성분:

Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen

제공처:

Universitätsklinikum Leipzig AöR -Kaufmännischer Vorstand- (4237615)

INN (국제 이름):

Clotting-active plasma from humans

약제 형태:

Infusionslösung

구성:

Teil 1 - Infusionslösung; Gerinnungsaktives Plasma vom Menschen (10676) 0,78 Milliliter pro Milliliter

관리 경로:

Infusion intravenös

승인 상태:

zugelassen

승인 날짜:

2004-07-29

환자 정보 전단

                                1 / 2
GEBRAUCHS- UND FACHINFORMATION
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) Bezeichnung: Gefrorenes Frischplasma (in CPD) (L)
B) STOFFGRUPPE: Plasma zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
- Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung
oder einer manifesten Blutung bei komplexen Störungen des
Hämostasesystems,
besonders
bei
schwerem
Leberpa-
renchymschaden oder im Rahmen einer disseminierten in-
travasalen Gerinnung (DIC). In jedem Fall hat die Behandlung
der ursächlichen Krankheit Priorität. Da eine DIC immer eine
Komplikation einer schweren Grunderkrankung (z. B. Sepsis,
Schock, Polytrauma) darstellt, sollte GFP nicht ohne Behand-
lung der zugrunde liegenden Pathomechanismen verabreicht
werden.
- Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien
- Substitution bei Faktor V - und Faktor XI - Mangel
- Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura
- Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß-
und Albuminersatz, zur Immunglobulinsubstitution und zur pa-
renteralen Ernährung.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
- Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:
- Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation,
Lungenödem
- nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma wird ABO-gleich über ein Transfusionsgerät mit Stan-
dardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm transfundiert. In Aus-
nahmefällen können auch AB0-kompatible Plasmen (s. Hämo-
therapie-Richtlinien) transfundiert werden. Es sollte in der Regel
schnell infundiert werden, dem Zustand des Patienten entspre-
chend
ist
der
Kreislauf
zu
kontrollieren.
Werden
mehr
als
50ml/min beim Erwachsenen appliziert, ist eine zusätzliche Ga-
be von Kalzium erforderlich.
Bei neonataler Transfusion sollte sorgfältig auf Anzeichen einer
Zitratintoxikation geachtet und die Transfusionsgeschwindigkeit
dem klinischen Zustand angepasst werden.
C) WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN, SOWEIT SIE
DIE WIRKUNGSWEISE DES ARZNEIMITTELS BEEINFLUSSEN KÖNNEN
UND HAUPTINKOM
                                
                                전체 문서 읽기
                                
                            

제품 특성 요약

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GEBRAUCHS- UND FACHINFORMATION
1. IDENTIFIZIERUNG DES ARZNEIMITTELS
A) Bezeichnung: Gefrorenes Frischplasma (in CPD) (L)
B) STOFFGRUPPE: Plasma zur Transfusion
2. ANWENDUNGSGEBIETE
- Notfallsubstitution einer klinisch relevanten Blutungsneigung
oder einer manifesten Blutung bei komplexen Störungen des
Hämostasesystems,
besonders
bei
schwerem
Leberpa-
renchymschaden oder im Rahmen einer disseminierten in-
travasalen Gerinnung (DIC). In jedem Fall hat die Behandlung
der ursächlichen Krankheit Priorität. Da eine DIC immer eine
Komplikation einer schweren Grunderkrankung (z. B. Sepsis,
Schock, Polytrauma) darstellt, sollte GFP nicht ohne Behand-
lung der zugrunde liegenden Pathomechanismen verabreicht
werden.
- Verdünnungs- und/oder Verlustkoagulopathien
- Substitution bei Faktor V - und Faktor XI - Mangel
- Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura
- Austauschtransfusion
Eine Gabe von GFP ist nicht angezeigt als Volumen-, Eiweiß-
und Albuminersatz, zur Immunglobulinsubstitution und zur pa-
renteralen Ernährung.
3. INFORMATIONEN ZUR ANWENDUNG
A) GEGENANZEIGEN
Absolut:
- Plasmaeiweiß-Unverträglichkeit
Relativ:
- Kardiale Dekompensation, Hypervolämie, Hyperhydratation,
Lungenödem
- nachgewiesener IgA-Mangel
B) VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR DIE ANWENDUNG
Plasma wird ABO-gleich über ein Transfusionsgerät mit Stan-
dardfilter der Porengröße 170 bis 230 µm transfundiert. In Aus-
nahmefällen können auch AB0-kompatible Plasmen (s. Hämo-
therapie-Richtlinien) transfundiert werden. Es sollte in der Regel
schnell infundiert werden, dem Zustand des Patienten entspre-
chend
ist
der
Kreislauf
zu
kontrollieren.
Werden
mehr
als
50ml/min beim Erwachsenen appliziert, ist eine zusätzliche Ga-
be von Kalzium erforderlich.
Bei neonataler Transfusion sollte sorgfältig auf Anzeichen einer
Zitratintoxikation geachtet und die Transfusionsgeschwindigkeit
dem klinischen Zustand angepasst werden.
C) WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN ARZNEIMITTELN, SOWEIT SIE
DIE WIRKUNGSWEISE DES ARZNEIMITTELS BEEINFLUSSEN KÖNNEN
UND HAUPTINKOM
                                
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