Clivarin 1432 I.E. anti-Xa/0,25 ml Injektionslösung in Fertigspritzen

국가: 독일

언어: 독일어

출처: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Download 환자 정보 전단 (PIL)
05-09-2017
Download 제품 특성 요약 (SPC)
04-05-2016

유효 성분:

Reviparin-Natrium

제공처:

Mylan Healthcare GmbH (8009064)

ATC 코드:

B01AB08

INN (국제 이름):

Reviparin-Sodium

약제 형태:

Injektionslösung

구성:

Teil 1 - Injektionslösung; Reviparin-Natrium (26856) 11,27 Milligramm

관리 경로:

subkutane Anwendung

승인 상태:

erloschen

승인 날짜:

2005-12-29

환자 정보 전단

                                1/9
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER
CLIVARIN 1432 I.E. ANTI-XA/0,25 ML INJEKTIONSLÖSUNG IN FERTIGSPRITZEN
REVIPARIN-NATRIUM
LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT
DER
ANWENDUNG DIESES ARZNEIMITTELS BEGINNEN, DENN SIE ENTHÄLT WICHTIGE
INFORMATIONEN.
-
Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese
später
nochmals lesen.
-
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker.
-
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es
nicht
an Dritte weiter. Es kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese
die
gleichen Beschwerden haben wie Sie.
-
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser
Packungsbeilage angegeben sind. Siehe Abschnitt 4.
DIESE PACKUNGSBEILAGE BEINHALTET:
1.
Was ist Clivarin und wofür wird es angewendet?
2.
Was sollten Sie vor der Anwendung von Clivarin beachten?
3.
Wie ist Clivarin anzuwenden?
4.
Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5.
Wie ist Clivarin aufzubewahren?
6.
Inhalt der Packung und weitere Informationen
1.
WAS IST CLIVARIN UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Clivarin gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die
Antikoagulanzien
genannt werden. Diese werden eingesetzt, um das Gerinnen Ihres Blutes
zu
verhindern.
Clivarin wird angewendet, um zu verhindern, dass sich während eines
allgemeinchirurgischen oder eines orthopädischen Eingriffs in Ihrem
Blut
Blutgerinnsel bilden (venöse Thromboembolie).
Bei Clivarin handelt es sich um eine Injektionslösung. Der Wirkstoff
ist
Reviparin-Natrium, ein niedermolekulares Heparin (NMH).
2/9
2.
WAS SOLLTEN SIE VOR DER ANWENDUNG VON CLIVARIN BEACHTEN?
CLIVARIN DARF NICHT ANGEWENDET WERDEN,
wenn Sie
-
überempfindlich (allergisch) gegen Reviparin-Natrium oder andere
niedermolekulare Heparine (z. B. Enoxaparin) und/oder Heparin, Latex
(Kautschuk) oder einen der sonstigen Bestandteile von Clivarin (eine
vollständige Liste siehe Abschnitt 6) sind.
-
eine 
                                
                                전체 문서 읽기
                                
                            

제품 특성 요약

                                1/12
FACHINFORMATION
1
B
EZEICHNUNG DER
A
RZNEIMITTEL
Clivarin 1432 I.E. anti-Xa/0,25 ml Injektionslösung in Fertigspritzen
2
Q
UALITATIVE UND QUANTITATIVE
Z
USAMMENSETZUNG
0,25 ml enthalten: Reviparin-Natrium 1432 I.E. anti-Xa
Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung:
Dieses Arzneimittel enthält 80 mg Natrium pro Milliliter.
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt
6.1.
3
D
ARREICHUNGSFORM
Injektionslösung in Fertigspritzen.
Klare, farblose bis leicht gelbliche Lösung.
4 K
LINISCHE
A
NGABEN
4.1
A
NWENDUNGSGEBIETE
Clivarin 1432 I.E. anti-Xa/0,25 ml Injektionslösung in Fertigspritzen
wird angewendet
zur Prävention der venösen Thromboembolie in der Allgemeinchirurgie
und in der
orthopädischen Chirurgie.
4.2
D
OSIERUNG UND
A
RT DER
A
NWENDUNG
Dosierung:
_Prophylaxe der venösen Thromboembolie in der Chirurgie und bei
Trauma: _
Bei chirurgisch behandelten oder immobilisierten, traumatisierten
Patienten mit
normalem Risiko für thromboembolische Komplikationen wird eine
tägliche Dosis von
1432 I.E. (0,25 ml) empfohlen. Sie wird 1-mal täglich subkutan
appliziert.
Die erste Injektion sollte 2 Stunden vor Beginn des chirurgischen
Eingriffs oder
unmittelbar dann, wenn der Patient immobilisiert wird, appliziert
werden. Die Dauer der
Behandlung ist abhängig von der Art der zugrunde liegenden Erkrankung
bzw. des
zugrunde liegenden Risikos (z. B. Dauer der Immobilisierung) und
sollte daher
individuell festgelegt werden. Grundsätzlich sollte die Prophylaxe
bis zur vollständigen
Mobilisierung des Patienten fortgesetzt werden; in der
Allgemeinchirurgie wird eine
Dauer von 7 bis 14 Tagen empfohlen.
Traumatisierte Patienten mit Thromboserisiko sollten eine
prophylaktische Behandlung
so lange erhalten, wie sie immobilisiert sind (Erfahrungen über eine
Behandlungsdauer
von 40 bis 45 Tagen bis zur Entfernung zirkulärer
Unterschenkelgipsverbände liegen
2/12
vor). In klinischen Studien mit annähernd 2600 Patienten erhielten
877 Patienten
(33,5 %) eine Prophylaxe von 4 Wochen oder länger.
                                
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