Nazione: Svizzera
Lingua: tedesco
Fonte: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)
immunoglobulinum humanum normale
Biotest (Schweiz) AG
J06BA02
immunoglobulinum humanum normale
Infusionslösung
proteina plasmatis humani 100 mg aus, immunoglobulinum menschliche normale min. 96 %, glycinum, Wasser q.s. zu einer Lösung anstelle von 1 ml.
B
Blutprodukte
Immunmodulation bei idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP) ; Immunmodulation bei Kawasaki-Syndrom; allogene Knochenmarktransplantation; Substitutionstherapie bei primären Immunmangelkrankheiten; Substitutionstherapie bei Myelom oder chronisch-lympathischer Leukämie mit schwerer sekundärer Hypogammaglobulinänämie und rezidivierenden Infektionen; Immunmodulation bei Gullain-Barré Syndrom (GBS); Substitutionstherapie bei Kindern mit kongenitalem AIDS und rezidivierenden Infektionen
zugelassen
1970-01-01
FACHINFORMATION Intratect® 5%, Intratect® 10% Biotest (Schweiz) AG Zusammensetzung Wirkstoff: Immunglobulin vom Menschen zur intravenösen Anwendung (IVIg). Hilfsstoffe: Glycin, Wasser für Injektionszwecke. Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit Lösung zur intravenösen Infusion. Intratect 5% 1 ml enthält 50 mg Plasmaproteine vom Menschen, davon mindestens 96% Immunglobulin G (5%ige Lösung). Die Verteilung der IgG-Subklassen ist ca. 57% IgG1, 37% IgG2, 3% IgG3 und 3% IgG4. Der Höchstgehalt an Immunglobulin A (IgA) beträgt 0,9 mg/ml. Intratect 10% 1 ml enthält 100 mg Plasmaproteine vom Menschen, davon mindestens 96% Immunglobulin G (10%ige Lösung). Die Verteilung der IgG-Subklassen ist ca. 57% IgG1, 37% IgG2, 3% IgG3 und 3% IgG4. Der Höchstgehalt an Immunglobulin A (IgA) beträgt 1,8 mg/ml. Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten Substitutionstherapie bei primären Immunmangelsyndromen wie: ·kongenitale Agammaglobulinämie und Hypogammaglobulinämie, ·allgemeine variable Immunmangelkrankheiten, ·schwere kombinierte Immunmangelkrankheiten, ·Wiskott-Aldrich-Syndrom. Myelom oder chronisch-lymphatischer Leukämie mit schwerer sekundärer Hypogammaglobulinämie und rezidivierenden Infektionen. Kindern mit angeborenem AIDS und rezidivierenden Infektionen. Immunmodulation Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) bei Kindern oder Erwachsenen mit einem hohen Blutungsrisiko oder vor chirurgischen Eingriffen zur Korrektur der Thrombozytenzahl. Guillain-Barré-Syndrom. Kawasaki-Syndrom. Hypogammaglobulinämie bei Patienten nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (HSCT). Dosierung/Anwendung Dosierung und Intervalle der Infusionen richten sich nach der Indikation. In der Substitutionstherapie sollte die Dosierung in Abhängigkeit von vorliegenden pharmakokinetischen Parametern und der klinischen Reaktion individuell angepasst werden. Die folgenden Dosierungen werden als Richtlinie empfohlen: Substitutionstherapie bei primären Immunmangelsyndromen Mit Hilfe des Dosierungsschemas sol Leggi il documento completo