Microgynon

Negara: Jerman

Bahasa: Jerman

Sumber: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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Selebaran informasi Selebaran informasi (PIL)
09-12-2015
Karakteristik produk Karakteristik produk (SPC)
09-12-2015

Bahan aktif:

Levonorgestrel; Ethinylestradiol

Tersedia dari:

HAEMATO PHARM GmbH (8090132)

INN (Nama Internasional):

Levonorgestrel, ethinylestradiol

Bentuk farmasi:

überzogene Tablette

Komposisi:

Teil 1 - überzogene Tablette; Levonorgestrel (03335) 150 Mikrogramm; Ethinylestradiol (02200) 30 Mikrogramm

Rute administrasi :

zum Einnehmen

Status otorisasi:

erloschen

Tanggal Otorisasi:

2015-11-26

Selebaran informasi

                                1
GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR ANWENDER
L-THYROXIN AL 50 MIKROGRAMM TABLETTEN
Levothyroxin-Natrium
LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT
DER
EINNAHME DIESES ARZNEIMITTELS BEGINNEN, DENN SIE ENTHÄLT WICHTIGE
INFORMATIONEN.
•
Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese
später nochmals
lesen.
•
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker.
•
Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es
nicht an Dritte
weiter. Es kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese die gleichen
Beschwerden haben wie Sie.
•
Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder
Apotheker.
•
Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser
Packungsbeilage angegeben
sind. Siehe Abschnitt 4.
WAS IN DIESER PACKUNGSBEILAGE STEHT
1. Was ist L-Thyroxin AL und wofür wird es angewendet?
2. Was sollten Sie vor der Einnahme von L-Thyroxin AL beachten?
3. Wie ist L-Thyroxin AL einzunehmen?
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
5. Wie ist L-Thyroxin AL aufzubewahren?
6. Inhalt der Packung und weitere Informationen
1. WAS IST L-THYROXIN AL UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?
Levothyroxin, der Wirkstoff in L-Thyroxin AL, ist ein synthetisch
hergestelltes
Schilddrüsenhormon, das zur Behandlung von Erkrankungen und
Funktionsstörungen der
Schilddrüse eingesetzt wird. Es hat die gleiche Wirkung wie die
natürlichen
Schilddrüsenhormone.
L-Thyroxin AL 50 Mikrogramm wird angewendet
•
zur Therapie eines gutartigen Kropfes bei Patienten mit normaler
Schilddrüsenfunktion,
•
zur Verhütung einer erneuten Kropfbildung nach Operation,
•
als Ersatz für das natürliche Schilddrüsenhormon, wenn Ihre
Schilddrüse nicht
genügend Hormone produziert,
•
zur Unterdrückung erneuten Tumorwachstums bei Patienten mit
Schilddrüsenkrebs.
Mit L-Thyroxin AL 50 Mikrogramm Tabletten kann auch der
Schilddrüsenhormonspiegel
stabilisiert werden, wenn eine Schilddrüsenüberfunktion mit
Schilddrüsenblockern
behandelt wird
                                
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Karakteristik produk

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FACHINFORMATION
1.
BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS
L-Thyroxin AL 50 Mikrogramm Tabletten
2.
QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG
Jede 50-Mikrogramm-Tablette enthält 50 Mikrogramm
Levothyroxin-Natrium.
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt
6.1.
3.
DARREICHUNGSFORM
Tablette
Weiße bis fast weiße, runde bikonvexe Tablette mit einer Bruchkerbe
auf der einen Seite,
der Prägung “50” auf der anderen Seite und einem Durchmesser von
7 mm.
Die Tablette kann in gleiche Dosen geteilt werden.
4.
KLINISCHE ANGABEN
4.1 ANWENDUNGSGEBIETE
•
Therapie der benignen Struma mit euthyreoter Funktionslage
•
Prophylaxe einer Rezidivstruma nach Resektion einer Struma mit
euthyreoter
Funktionslage, abhängig vom postoperativen Hormonstatus
•
Schilddrüsenhormonsubstitution bei Hypothyreose
•
Suppressionstherapie bei Schilddrüsenmalignom
•
Begleittherapie bei thyreostatischer Behandlung einer Hyperthyreose
4.2
DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG
Um jeden Patienten individuell nach seinen Bedürfnissen behandeln zu
können, stehen
Tabletten mit abgestuftem Gehalt von 25 bis 200 Mikrogramm
Levothyroxin-Natrium zur
Verfügung, so dass Patienten meist nur eine Tablette täglich
einnehmen müssen.
Die Dosierungsempfehlungen gelten nur als Richtwerte.
Die individuelle Tagesdosis sollte durch labordiagnostische und
klinische
Untersuchungen ermittelt werden. Da einige Patienten erhöhte T4 und
fT4-
Konzentrationen aufweisen, ist die Bestimmung der basalen
Serumkonzentration des
Thyreotropin-stimulierenden Hormons (TSH) eine zuverlässigere Basis
für das weitere
therapeutische Vorgehen.
Eine Therapie mit Schilddrüsenhormonen sollte mit niedriger Dosierung
begonnen
werden und kontinuierlich alle 2 bis 4 Wochen bis zur vollen
Erhaltungsdosis gesteigert
werden.
_Pädiatrische Population _
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Bei Neugeborenen und Kleinkindern mit angeborener Hypothyreose, die
eine rasche
Substitution erfordert, wird eine Anfangsdosis von 10 bis 15
Mikrogramm/kg
Körpergewicht pro Tag für die ersten 3 Monate empfoh
                                
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