Immunosporin 10 mg Kapseln

Country: Գերմանիա

language: գերմաներեն

source: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)

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08-08-2006

active_ingredient:

Ciclosporin

MAH:

Novartis Pharma GmbH (8011799)

INN:

cyclosporine

pharmaceutical_form:

Kapsel

composition:

Teil 1 - Kapsel; Ciclosporin (22510) 10 Milligramm

administration_route:

zum Einnehmen

authorization_status:

erloschen

authorization_date:

1998-06-17

SPC

                                Juli 2006
- 1 -
FACHINFORMATION
NOVARTIS PHARMA
IMMUNOSPORIN®
10 MG, 25 MG, 50 MG, 100 MG KAPSELN 1.
BEZEICHNUNG DER ARZNEIMITTEL
Immunosporin® 10 mg Kapseln
Immunosporin® 25 mg Kapseln
Immunosporin® 50 mg Kapseln
Immunosporin®100 mg Kapseln
Wirkstoff: Ciclosporin 2.
VERSCHREIBUNGSSTATUS/APOTHEKENPFLICHT
Verschreibungspflichtig. 3.
ZUSAMMENSETZUNG DER ARZNEIMITTEL 3.1
STOFF- ODER INDIKATIONSGRUPPE
Immunsuppressivum 3.2
ARZNEILICH WIRKSAMER BESTANDTEIL
Immunosporin 10 mg Kapseln
1 Kapsel enthält: 10 mg Ciclosporin
Immunosporin 25 mg Kapseln
1 Kapsel enthält: 25 mg Ciclosporin
Immunosporin 50 mg Kapseln
1 Kapsel enthält: 50 mg Ciclosporin
Immunosporin 100 mg Kapseln
1 Kapsel enthält: 100 mg Ciclosporin
(Formel)
Das Molekulargewicht beträgt: 1202,63
Juli 2006
- 2 - 3.3
SONSTIGE BESTANDTEILE
Immunosporin 10 mg, 25 mg, 50 mg, 100 mg Kapseln
Ethanol 99,8 %, Gelatine, Glycerol 85 %, Glycerol-(mono-, di-,
tri-)alkenoat (C
16
- C
20
) ,
Propylenglykol, Macrogolglycerolhydroxystearat (Ph.Eur.),
alpha-Tocopherol (Ph.Eur.),
Titandioxid E 171
Immunosporin 25 mg, 100 mg Kapseln
Eisen(II,III)-oxid E 172 4.
ANWENDUNGSGEBIETE
1.
Schwere endogene Uveitis
-
manifeste, nichtinfektiöse Uveitis intermedia oder posterior mit
Erblindungsgefahr, soweit die übliche Therapie nicht anspricht oder
unvertretbare Nebenwirkungen auftreten.
-
Behcet-Uveitis mit rezidivierend-entzündlicher Mitbeteiligung der
Retina.
2.
Schwerste therapieresistente Formen der Psoriasis, insbesondere vom
Plaque-
Typ, die mit einer konventionellen systemischen Therapie nicht
ausreichend
behandelbar sind.
3.
Schwere aktive rheumatoide Arthritis bei Patienten, bei denen sich
eine
konventionelle Therapie einschließlich mindestens eines stark
wirksamen
Basistherapeutikums (z.B. Sulfasalazin, parenterale Goldverbindungen,
niedrig
dosiertes Methotrexat) als ungeeignet erwiesen hat.
4.
Schwere therapieresistente Formen einer länger bestehenden atopischen
Dermatitis, die mit einer konventionellen Therapie nicht ausreichend
behandelbar
sind. 5.
GEGENANZEIGEN
G
                                
                                read_full_document