Bridion 500 mg/5 ml Injektionslösung

Country: Շվեյցարիա

language: գերմաներեն

source: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

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SPC SPC (SPC)
25-10-2018

active_ingredient:

sugammadexum

MAH:

MSD Merck Sharp & Dohme AG

ATC_code:

V03AB35

INN:

sugammadexum

pharmaceutical_form:

Injektionslösung

composition:

sugammadexum 500 mg ut sugammadexum natricum, natrii hydroxidum, acidum hydrochloridum, aqua ad iniectabile ad solutionem pro 5 ml corresp. natrium 48.5 mg.

class:

B

therapeutic_group:

Antidota

therapeutic_area:

Aufhebung der durch Recuronium oder Vecuronium induzierten neuromuskulären Blockade

authorization_status:

zugelassen

authorization_date:

2010-01-07

SPC

                                FACHINFORMATION
Bridion®
MSD Merck Sharp & Dohme AG
Zusammensetzung
Wirkstoff
Sugammadex (Natrium Salz).
Hilfsstoffe
Natrii hydroxidum, Acidum hydrochloricum, Aqua ad inject.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Injektionslösung in Stechampullen zu 200 mg (2 ml) und 500 mg (5 ml).
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Aufhebung der durch Rocuronium oder Vecuronium induzierten
neuromuskulären Blockade.
Bei Kindern und Adoleszenten wird die Anwendung nur bei durch
Rocuronium induzierter
neuromuskulärer Blockade empfohlen.
Dosierung/Anwendung
Sugammadex sollte nur durch oder unter der Aufsicht eines
Anästhesisten verwendet werden. Die
Anwendung einer geeigneten neuromuskulären Überwachungstechnik wird
empfohlen, um die
Aufhebung der neuromuskulären Blockade zu überwachen.
Die empfohlene Dosis von Sugammadex hängt vom Grad der
neuromuskulären Blockade ab, nicht
aber vom Anästhesieverfahren.
Erwachsene
Sugammadex kann eingesetzt werden, um verschiedene Grade von
neuromuskulären Blockaden
aufzuheben, die durch Rocuronium oder Vecuronium induziert wurden.
Routinemässige Aufhebung der neuromuskulären Blockade
Die empfohlene Dosis zur Aufhebung einer durch Rocuronium oder
Vecuronium induzierten
neuromuskulären Blockade beträgt 4,0 mg/kg Körpergewicht bei 1-2
Post-Tetanic Counts (PTC).
Die mittlere Zeit bis zum Wiedererlangen der T4/T1 Ratio von 0,9
beträgt ca. 3 Minuten (siehe
«Eigenschaften/Wirkungen»).
Eine Dosis von 2,0 mg/kg wird empfohlen, falls eine Spontanerholung
bis zum Wiedererlangen von
zwei Reizantworten (T2) stattgefunden hat. Die mittlere Dauer bis zum
Wiedererlangen der T4/T1
Ratio von 0,9 beträgt ca. 2 Minuten (siehe
«Eigenschaften/Wirkungen»).
Verglichen mit der durch Vecuronium induzierten neuromuskulären
Blockade, führt die
Verabreichung der empfohlenen Dosierung für die routinemässige
Aufhebung bei einer durch
Rocuronium induzierten Blockade zu einer etwas kürzeren Dauer bis zum
Wiedererlangen der T4/T1
Ratio von 0,9.
Sofortige Aufhebung der neuromuskulären Block
                                
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