Tambocor Injektionslösung

Riik: Šveits

keel: saksa

Allikas: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)

Osta kohe

Toote omadused Toote omadused (SPC)
24-10-2018

Toimeaine:

flecainidi acetas

Saadav alates:

Viatris Pharma GmbH

ATC kood:

C01BC04

INN (Rahvusvaheline Nimetus):

flecainidi acetas

Ravimvorm:

Injektionslösung

Koostis:

flecainidi acetas 150 mg, natrii acetas trihydricus, aqua ad iniectabile q.s. ad solutionem pro 15 ml.

Klass:

B

Terapeutiline rühm:

Synthetika

Terapeutiline ala:

Antiarrhythmikum

Volitamisolek:

zugelassen

Loa andmise kuupäev:

1984-02-17

Toote omadused

                                FACHINFORMATION
Tambocor®
MEDA Pharma GmbH
Zusammensetzung
Wirkstoff: Flecainidacetat.
Hilfsstoffe:
Tabletten: Excip. pro compr.
Injektionslösung: Natriumacetat, Eisessig, Wasser für
Injektionszwecke.
Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit
Tabletten und Injektionslösung
100 mg pro Tablette; 150 mg pro Ampulle zu 15 ml.
Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten
Tambocor Tabletten
Bei Patienten ohne bestehende Herzkrankheiten (z.B. infolge
Herzinfarkt, Linksherzinsuffizienz), ist
die Anwendung von Tambocor in den folgenden Indikationen angezeigt:
Supraventrikuläre Herzrhythmusstörungen
·Aufrechterhaltung des Sinusrhythmus nach Konversion eines akuten
Schubes von
(symptomatischem) paroxysmalem Vorhofflimmern,
·Gegen herkömmliche Therapien resistente symptomatische
supraventrikuläre Rhythmusstörungen:
reziproke AV-Knoten-Tachykardie; Wolff-Parkinson-White-Syndrom und
ähnliche
Präexzitationssyndrome aufgrund akzessorischer Leitungsbahnen mit
anterograder und retrograder
Reizleitung.
Ventrikuläre Herzrhythmusstörungen
·Symptomatische, invalidisierende und bedrohende ventrikuläre
Tachykardien,
·Extrasystolen, die gegenüber anderen Antiarrhythmika resistent
sind.
Tambocor Injektionslösung
Eine Tambocor-Injektion ist indiziert, wenn eine rasche Kontrolle oder
kurzfristige Prophylaxe der
folgenden Arrhythmien klinisch vorrangig ist:
Supraventrikuläre Arrhythmien
·Akute Schübe paroxysmalen Vorhofflimmerns,
·Reziproke AV-Knoten-Tachykardien; Wolff-Parkinson-White-Syndrom und
ähnliche
Präexzitationssyndrome aufgrund akzessorischer Leitungsbahnen und
anterograder und retrograder
Reizleitung.
Ventrikuläre Arrhythmien
·Ventrikuläre Tachykardien, ventrikuläre Extrasystolen.
Dosierung/Anwendung
Zu Therapiebeginn und nach jeder Dosiserhöhung ist nach Erreichen des
Steady-state (4-5 Tage) ein
Belastungstest mit EKG-Überwachung durchzuführen, um eine
belastungsinduzierte arrhythmogene
Wirkung auszuschliessen. Die Dosierung sollte möglichst mit
Plasmakonzentrationsmessungen
überwacht werden. Der 
                                
                                Lugege kogu dokumenti
                                
                            

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