Riik: Saksamaa
keel: saksa
Allikas: BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte)
Tinzaparin-Natrium ((MW: ca. 6500))
Leo Pharma A/S Beiname: Leo Pharmaceutical Products Ltd. A/S (3180623)
B01AB10
Tinzaparin sodium
Injektionslösung
Teil 1 - Injektionslösung; Tinzaparin-Natrium ((MW: ca. 6500)) (26757) 120,5 Milligramm
Injektion subkutan
verlängert
1992-05-13
1 GEBRAUCHSINFORMATION Package leaflet - clean - innohep multi DE - WS excipients -15-13 GEBRAUCHSINFORMATION: INFORMATION FÜR DEN ANWENDER INNOHEP ® MULTI 10.000 ANTI-XA I.E./ML INJEKTIONSLÖSUNG Tinzaparin-Natrium LESEN SIE DIE GESAMTE PACKUNGSBEILAGE SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE MIT DER ANWENDUNG DIESES ARZNEIMITTELS BEGINNEN, DENN SIE ENTHÄLT WICHTIGE INFORMATIONEN. Heben Sie die Packungsbeilage auf. Vielleicht möchten Sie diese später nochmals lesen. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal. Dieses Arzneimittel wurde Ihnen persönlich verschrieben. Geben Sie es nicht an Dritte weiter. Es kann anderen Menschen schaden, auch wenn diese gleichen Beschwerden haben wie Sie. Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder das medizinische Fachpersonal. Dies gilt auch für Nebenwirkungen, die nicht in dieser Packungsbeilage angegeben sind. In dieser Packungsbeilage wird „_innohep_ _®_ _ multi 10.000 Anti-Xa I.E./ml Injektio_ _nslösung“_ innohep _®_ genannt WAS IN DIESER PACKUNGSBEILAGE STEHT 1. Was ist innohep ® und wofür wird es angewendet? 2. Was sollten Sie vor der Anwendung von innohep ® beachten? 3. Wie ist innohep ® anzuwenden? 4. Welche Nebenwirkungen sind möglich? 5. Wie ist innohep ® aufzubewahren? 6. Inhalt der Packung und weitere Informationen 1. WAS IST INNOHEP ® UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET? innohep ® ist ein blutverdünnendes Arzneimittel, das die natürliche Blutgerinnung (Koagulation) hemmt. innohep ® wird angewendet: zur Vorbeugung von Blutgerinnseln bei Erwachsenen vor und nach einer Operation zur Vorbeugung von Blutgerinnseln bei Erwachsenen, die ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel haben, z. B. weil sie sich wegen einer akuten Erkrankung nur eingeschränkt bewegen können. bei Patienten, die sich einer Hämodialyse oder Hämofiltration unterziehen, damit sich im Hämodialyse-Gerät keine Blutgerinnsel bilden. Bei der Hämodialyse werden Abfall Lugege kogu dokumenti
FACHINFORMATION spcde - innohep multi - ws excipients -15-13 1. BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS innohep ® multi 10.000 Anti-Xa I.E./ml Injektionslösung 2. QUALITATIVE UND QUANTITATIVE ZUSAMMENSETZUNG Tinzaparin-Natrium 10.000 Anti-Xa I.E./ml 1 ml Injektionslösung entspricht 10.000 Anti-Xa I.E. _ _ Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: 10 mg Benzylalkohol pro ml und Natrium (Gesamtmenge < 23 mg/ml). Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile siehe Abschnitt 6.1 3. DARREICHUNGSFORM Injektionslösung Die Durchstechflasche enthält eine klare, farblose oder leicht gelbliche Flüssigkeit. Sie ist nicht getrübt und es entsteht kein Bodensatz bei Lagerung. 4. KLINISCHE ANGABEN 4.1 ANWENDUNGSGEBIETE Prophylaxe venöser Thromboembolien (VTE) bei erwachsenen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, insbesondere einer orthopädischen, allgemein-chirurgischen oder onkologischen Operation. Prophylaxe venöser Thromboembolien bei nicht-chirurgischen erwachsenen Patienten, die wegen einer akuten internistischen Erkrankung immobilisiert sind, einschließlich akutem Herzversagen, akutem Atemversagen, schweren Infektionen, aktiver Tumorerkrankung sowie der Verschlechterung rheumatischer Erkrankungen. Gerinnungshemmung im extrakorporalen Kreislauf während der Hämodialyse und Hämofiltration bei Erwachsenen. 4.2 DOSIERUNG UND ART DER ANWENDUNG Dosierung Thrombose-Prophylaxe bei Erwachsenen: Die Anwendung erfolgt als subkutane Injektion. _Chirurgische Patienten mit mittlerem thromboembolischen Risiko: _ 3.500 Anti-Xa I.E. subkutan 2 Stunden vor der Operation und anschließend einmal täglich solange für den Patienten ein VTE-Risiko besteht. _Chirurgische Patienten mit hohem thromboembolischen Risiko, z. B. wegen einer orthopädischen oder _ _onkologischen Operation: _ 4.500 Anti-Xa I.E. subkutan, 12 Stunden vor der Operation und anschließend einmal täglich solange für den Patienten ein VTE-Risiko besteht. _Nicht-chirurgische Patienten, die wegen einer akuten Erkrankung immobilisiert sind: _ 3.500 Anti- Lugege kogu dokumenti