País: Suiza
Idioma: alemán
Fuente: Swissmedic (Swiss Agency for Therapeutic Products)
nitrogenii oxidum
Westfalen Gas Schweiz GmbH
R07AX01
nitrogenii oxidum
Inhalationsgas
nitrogenii oxidum 1000 ppm, nitrogenium, gasum inhalationis.
A
Synthetika
Künstliche Beatmung bei Neugeborenen
zugelassen
1970-01-01
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FACHINFORMATION Transferiert von PanGas AG Medizinische Gase / Hauptsitz Respadur(R) A Zusammensetzung Das Inhalationsgas enthält als: Wirkstoff: Stickstoffmonoxid (NO). Hilfsstoff: Stickstoff. Galenische Form und Wirkstoffmenge pro Einheit Respadur(R) A, 1000 ppm mol/mol: Inhalationsgas in 2-Liter, 10-Liter, 20-Liter und 50-Liter- Druckbehältnissen bei einem Fülldruck von 150 bar oder 200 bar. Fülldruck 150 bar Ein 2 Liter-Druckbehältnis, bei 150 bar gefüllt, ergibt 295 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Ein 10 Liter-Druckbehältnis, bei 150 bar gefüllt, ergibt 1.476 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Ein 20 Liter-Druckbehältnis, bei 150 bar gefüllt, ergibt 2.951 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Ein 50 Liter-Druckbehältnis, bei 150 bar gefüllt, ergibt 7.378 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Fülldruck 200 bar Ein 2 Liter-Druckbehältnis, bei 200 bar gefüllt, ergibt 382 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Ein 10 Liter-Druckbehältnis, bei 200 bar gefüllt, ergibt 1.909 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Ein 20 Liter-Druckbehältnis, bei 200 bar gefüllt, ergibt 3.817 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Ein 50 Liter-Druckbehältnis, bei 200 bar gefüllt, ergibt 9.543 Liter Gas mit einem Druck von 1 bar bei 15 °C. Indikationen/Anwendungsmöglichkeiten Respadur(R) A ist bei künstlicher Beatmung in Ergänzung mit anderen geeigneten Wirkstoffen, bestimmt: - für die Behandlung von Neugeborenen, die nach einer Schwangerschaftsdauer von ≥ 34 Wochen entbunden wurden und eine schwere hypoxisch respiratorische Insuffizienz aufweisen, die mit klinischen und echokardiographischen Anzeichen von pulmonaler Hypertonie einhergeht. Es dient der Verbesserung der Oxygenierung und der Reduktion der Notwendigkeit extrakorporaler Membranoxygenierung. In klinischen Studien wurde keine Wirksamkeit von inhaliertem Stickstoffmonoxid bei Patienten mit angeborener Zwerchfellhernie gezeigt. Dosierung/Anwendung Die Verordnung von Sticks Leer el documento completo